Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein Zugriff auf Apple-ID

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit eine AppleWatch mit einer neuen Apple ID zu verknüpfen wenn keinerlei Zugriffsmöglichkeiten mehr auf die alte Apple ID besteht?

Hintergrund ist der, dass ich gern die AppleWatch meines verstorbenen Mannes nutzen würde. Ich kenne den Passcode für die Uhr und konnte sie deshalb zurücksetzen. Allerdings verlangt mein Handy trotzdem das Passeort für die Apple ID meines Mannes. Das kenne ich aber nicht. Ich habe auch keinen Zugriff auf seine Handynummer oder seine email-Adresse. Habe ich überhaupt eine Chance das so hinzubekommen. Es würde mir wirklich viel bedeuten seine Uhr tragen zu können.

Danke und LG

Gepostet am 08. Juli 2023 09:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juli 2023 10:16

Hallo,

hier greift der Diebstahlschutz von Apple. Da die Uhr deines verstorbenen Mannes immer noch mit dessen AppleID verbunden ist, ist der Diebstahlschutz aktiv und die AW für dich so nutzlos. Es besteht, so gehe ich mal davon aus, auch kein Nachlasskontakt, der eingerichtet wurde. Da dir das Passwort der AppleID nicht bekannt ist und du auch keinen Zugriff auf seine Handynummer hast, hättest du nur noch die Möglichkeit, über einen gerichtlichen Beschluss und weiterer Dokumente, die du Apple vorlegen musst, Zugriff auf den Account deines verstorbenen Mannes zu kommen. Hier ist der dazugehörige Apple Hilfetext:

Zugriff auf den Apple-Account eines verstorbenen Familienmitglieds anfordern - Apple Support (DE)

LG, Dutchman

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Juli 2023 10:16 als Antwort auf Wembli

Hallo,

hier greift der Diebstahlschutz von Apple. Da die Uhr deines verstorbenen Mannes immer noch mit dessen AppleID verbunden ist, ist der Diebstahlschutz aktiv und die AW für dich so nutzlos. Es besteht, so gehe ich mal davon aus, auch kein Nachlasskontakt, der eingerichtet wurde. Da dir das Passwort der AppleID nicht bekannt ist und du auch keinen Zugriff auf seine Handynummer hast, hättest du nur noch die Möglichkeit, über einen gerichtlichen Beschluss und weiterer Dokumente, die du Apple vorlegen musst, Zugriff auf den Account deines verstorbenen Mannes zu kommen. Hier ist der dazugehörige Apple Hilfetext:

Zugriff auf den Apple-Account eines verstorbenen Familienmitglieds anfordern - Apple Support (DE)

LG, Dutchman

Kein Zugriff auf Apple-ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.