Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Synchronisation von Fotos und Videos zwischen iPhone und iMac funktioniert nicht mehr

Fotos/Videos werden seit ca. 15.06.23 nicht mehr synchronisiert. In der iCloud sind 2,23 GB belegt. Auf dem iPhon XR sind 247 Fotos/2 Videos. Es erscheint die Information "iCloud-Speicher ist voll, Fotos/Videos werden nicht mehr aktualisiert". Auf dem iMac sind 214 Fotos mit der Info "Gerade mit iCloud synchronisiert"?

Warum klappt die Synchronisation nicht mehr?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XR

Gepostet am 09. Juli 2023 15:03

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

09. Juli 2023 19:13 als Antwort auf christine33

Danke für die Antwort, die mir aber nicht wirklich weiterhilft. Die iCloud Speichererweiterung wird mir vom System ja stetig angeboten. Mir ist unlogisch, wieso ein freier Speicher von 55 % nicht als Spielraum zur Synchronisation ausreichen sollte. Bis ca. 15.06.23 hat die Synchronisation ja auch mit wesentlich kleinerem freien Speicher geklappt. Ich habe den freien iCloud-Speicher durch löschen von Fotos und Videos bzw. übertragen in den Mac-Speicher ja schon auf 2,77 GB deutlich erhöht. Es muß m.M. nach eine andere Ursache geben. Auf meinem iMac und iPhon befinden sich die neuesten Programmversionen von Apple.

Die Speichererweiterung ist kostenpflichtig, was ich vermeiden möchte.

Synchronisation von Fotos und Videos zwischen iPhone und iMac funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.