iPhone Backup oder Update während kabellosem Laden durchführen
ist ein Backup oder Update möglich während kabelloses Laden?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 14 Pro
ist ein Backup oder Update möglich während kabelloses Laden?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 14 Pro
Im Gegenteil: Laden an sich ( sowie Versperren und WLAN) sind ja eine Voraussetzung für ein Backup und schaden auch bei einem Update nicht. Ich mache das inzwischen nie mehr anders und es funktioniert tadellos.
Einfach mal ausprobieren, kann ja nichts schief gehen.
Im Gegenteil: Laden an sich ( sowie Versperren und WLAN) sind ja eine Voraussetzung für ein Backup und schaden auch bei einem Update nicht. Ich mache das inzwischen nie mehr anders und es funktioniert tadellos.
Einfach mal ausprobieren, kann ja nichts schief gehen.
Völlig problemlos möglich…
Hallo Phy_nl66,
ich fürchte nein. Laut Apple erstellt icloud von deinem iPhone ... ein Backup, wenn das iPhone am Stromnetz angeschlossen, gesperrt und mit einem WLAN verbunden ist. Siehe Erstellen eines Backups deines iPhone - Apple Support (DE)
Im Zweifel probiere es doch einfach mal aus.
Roland
Ja klar funktioniert das!
Danke für deine Antwort, wir haben es hier zuhause probiert mit ein iph 12 und dabei leif es beim 🛜 mit Lightning laden problemlos jedoch beim Qi laden ging gar nix. Ich schaue nochmal in den Einstellungen vom 12 er.
Hallo Robert, danke für deine Antwort.
mit dem iph 12 haben wir es probiert. Hierbei war eben kein Update/ etc. welches von alleine gestartet wurde. Mfg
Versuche mal das Laden via MagSafe, dann sollte es auf jeden Fall funktionieren.
iPhone Backup oder Update während kabellosem Laden durchführen