MacBook Air zeigt keine einzige externe Festplatte oder USB-Stick an
Hallo liebe Community,
bevor ich explodiere vor Wut und Verzweiflung, dachte ich mir, ich frage mal hier nach, nachdem ich bereits alle Tutorials und Blogs durchgelesen und keine Hilfe finden konnte.
Mein MacBoocAir (13-inch/2017), Version 11.2.3, ein USB Laufwerk (rechts) hat noch nie funktioniert, das linke USB Laufwerk hat ursprünglich funktioniert, hat seit geraumer Zeit ein gravierendes Problem
Das MacBook zeigt mir inzwischen gar keine Festplatte (USB C Anschluss) oder USB-Stick mehr an, obwohl das mal funktioniert hat. Die Einstellungen im Finder sind alle korrekt, das habe ich mehrfach überprüft. Im Festplattendienstprogramm wird jeder USB Stick angezeigt und auch die LaCie Festplatte. Sobald ich den USB Stick entferne, gibt es sogar eine Fehlermeldung, dass das Laufwerk nicht ordentlich abgemeldet/getrennt wurde.
Das nützt mir aber nichts, da ich nun keinerlei Daten sichern oder vom Rechner runterziehen kann, wie zB Fotos. Sobald ich auf speichern unter wähle, erscheint schlichtweg kein einziges externes Speichermedium.
Für Eure Hilfe bin ich unendlich dankbar!!!!
MacBook Air 13″, macOS 10.14