Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ausgehende Mail mit Private Relay

Ich habe auf eine eingehende E-Mail mit Private Relay geantwortet. Leider finde ich die ausgehende Mail nicht im Postfach gesendet meiner Haupt-E-Mailadresse und kann auch sonst wo den Versand nicht abrufen. In den Apple Support Seiten finde ich ebenfalls keine Information dazu. Hier steht nur, dass es möglich ist mit Apple Private Relay zu antworten. Wo kann ich meine gesendete E-Mail finden?

iPhone 12 Pro

Gepostet am 12. Juli 2023 19:51

Antworten
3 Antworten

14. Juli 2023 10:17 als Antwort auf Tom_56_G

Hallo Tom_56_G,

ich habe da noch ein paar Fragen um dein Problem besser zu verstehen:

• Passiert das also immer nur, wenn du mit Private Relay auf eine E-Mail antwortest? Oder wie genau weißt du, dass es an Private Relay liegt?
  • Wenn du jetzt auf eine andere Mail antwortest, ist diese sofort im "Gesendet" Ordner?
  • Hatte es früher schon mal funktioniert gehabt?
  • Kannst du den Empfänger fragen, ob diese Mail angekommen ist? Eventuell wurde diese ja gar nicht gesendet.

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

15. Juli 2023 13:32 als Antwort auf Tom_56_G

Hallo Tom_56_G,

danke für die Information.

Verstehe ich richtig, dass dieses Verhalten nur bei dieser einen E-Mail zu beobachten war? Das heißt, bei anderen E-Mails hast du kein Problem? Hats du dein Gerät mal neu gestartet? Eventuell hat sich da etwas im Hintergrund aufgehängt. Sonst versuche erneut auf die E-Mail zu antworten, um zu schauen, was da passiert.

Beste Grüße

15. Juli 2023 13:28 als Antwort auf Marcel_IE

Danke für die schnelle Antwort und die spezifischen Fragen.

Ob ich mit meiner Ursprungs- E-Mail-Adresse oder eine andern Privat Relay Adresse den Empfängern antworte, klappt es alles hervorragend. Ich habe vor Ort im Ordner GESENDET meine verfassten Mails.

Die Problematik, welche ich oben geschildert habe, ist nur an den Empfänger (europaweite Websites, Firma in Großbritannien) entstanden. Dies konnte ich mir technischen nur nicht erklären.

Meine Geräte inklusive dem iPhone sind immer auf dem aktuellsten Stand inklusive Sicherheitspatches.

Ausgehende Mail mit Private Relay

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.