Zwei Apple-IDs zu 1 Apple-ID zusammenführen

Ich habe 2 Apple Id`s und möchte diese gerne zu 1 ID zusammenführen. Geht das und wenn ja, wie?

Hardware: 1 MacBook Air und 1 Phone 14 pro

Vielen Dank!

MacBook Air (M2, 2023)

Gepostet am 12. Juli 2023 11:50

Antworten
7 Antworten

13. Juli 2023 01:22 als Antwort auf giORGiO-2023

Wichtig ist, welche Apple ID hat alle Einkäufe? Die würde ich für die Käufe verwenden im AppStore.

Hast du mit beiden Apple IDs Käufe getätigt, kannst du dir auch eine Familie erstellen und die Einkäufe freigeben. Nicht elegant, aber besser als immer das Passwort beim Update eingeben zu müssen.

Wenn du eine Apple ID abmeldest in der iCloud auf den Geräten, kannst du auch sagen, dass du alle Daten aufs iPhone kopieren möchtest, dann bei der Anmeldung mit der anderen Apple ID zusammenführen auswählen.

Fotos kommt drauf an, wie deine Einstellungen da sind zB Originale behalten, dann bleiben die zB auf dem iPhone und können dann auch in die andere Apple ID geladen werden.

LG

Sabrina

12. Juli 2023 23:24 als Antwort auf giORGiO-2023

Das geht wie folgt:

1. bitte entscheide: welche Apple-ID soll bleiben? Nennen wir sie A, die andere entsprechend B
  2. erstelle ein Backup beider
  3. transferiere die Daten von B nach A per AirDrop
  4. vergewissere dich, dass alle Daten an Ort und Stelle sind.
  5. setze das Gerät das B nutzt zurück
  6. vergewissere dich erneut, dass alle Daten unter A zu finden sind
  7. lösche B, diese Löschung kann nicht rückgängig gemacht werden.
  8. Fertig.

14. Juli 2023 01:40 als Antwort auf christine33

Hallo christine33,

vielen Dank für deine Info! Deine "Vorgehensweise" wäre genau so, wie ich mir das mit meinen Geräten vorstelle, einige Fragen habe ich allerdings noch:

Punkt 5: das Gerät B zurücksetzen = auf Werkseinstellungen zurücksetzen ?

Punkt 7: lösche B = Apple ID von B löschen ?

Kann ich mich dann anschließend mit meinem Gerät B mit der Apple ID von Gerät A. anmelden ?

Vielen Dank !

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zwei Apple-IDs zu 1 Apple-ID zusammenführen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.