Zwei Apple-IDs zu 1 Apple-ID zusammenführen
Ich habe 2 Apple Id`s und möchte diese gerne zu 1 ID zusammenführen. Geht das und wenn ja, wie?
Hardware: 1 MacBook Air und 1 Phone 14 pro
Vielen Dank!
MacBook Air (M2, 2023)
Ich habe 2 Apple Id`s und möchte diese gerne zu 1 ID zusammenführen. Geht das und wenn ja, wie?
Hardware: 1 MacBook Air und 1 Phone 14 pro
Vielen Dank!
MacBook Air (M2, 2023)
Hi,
leider kannst du keine zwei Apple-IDs zusammenführen. Was dir bleibt, ist die Möglichkeit alle Daten auf deine primäre Apple-ID, also die, die du behalten möchtest rüberzuschaufeln.
Viele Grüße
Wichtig ist, welche Apple ID hat alle Einkäufe? Die würde ich für die Käufe verwenden im AppStore.
Hast du mit beiden Apple IDs Käufe getätigt, kannst du dir auch eine Familie erstellen und die Einkäufe freigeben. Nicht elegant, aber besser als immer das Passwort beim Update eingeben zu müssen.
Wenn du eine Apple ID abmeldest in der iCloud auf den Geräten, kannst du auch sagen, dass du alle Daten aufs iPhone kopieren möchtest, dann bei der Anmeldung mit der anderen Apple ID zusammenführen auswählen.
Fotos kommt drauf an, wie deine Einstellungen da sind zB Originale behalten, dann bleiben die zB auf dem iPhone und können dann auch in die andere Apple ID geladen werden.
LG
Sabrina
Das geht wie folgt:
Hallo christine33,
vielen Dank für deine Info! Deine "Vorgehensweise" wäre genau so, wie ich mir das mit meinen Geräten vorstelle, einige Fragen habe ich allerdings noch:
Punkt 5: das Gerät B zurücksetzen = auf Werkseinstellungen zurücksetzen ?
Punkt 7: lösche B = Apple ID von B löschen ?
Kann ich mich dann anschließend mit meinem Gerät B mit der Apple ID von Gerät A. anmelden ?
Vielen Dank !
dank für dein Feedback:
ad 5: ja, genau so: Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen
ad 7: ja, wenn alles passt dann geht das hier: appleid.apple.com
und zuletzt: das zurückgesetzte Gerät mit deiner dann einzigen Apple ID neu installieren. Du kannst hierfür dein Backup von A nutzen.
Schade eigentlich - aber vielen Dank !
Kein Problem!
Zwei Apple-IDs zu 1 Apple-ID zusammenführen