iOS 16.4.1 Akku Probleme

Seit wir das iOS 16.4.1 auf unsere iPhone 13 mini installiert haben, müssen wir trotz Nichtnutzung 3 mal am Tag das iPhone aufladen. Habe auch schon komplett zurückgesetzt und auch die neueren iOS Versionen installiert, aber das Akku-Problem besteht weiterhin. In den Einstellungen Batterie wird Akku als 100% Leistung angezeigt. Es ist total nervend. Hintgrundaktuallisierung ist ausgeschaltet und Stromsparmodus bringen keine Abhilfe.

Behebt das Problem endlich, es ist bekannt, das die iOS Versionen seit 16.4.x und neuer starke Akku-Verbrauchs verursachen.

iPhone 13 mini, iOS 16

Gepostet am 13. Juli 2023 06:34

Antworten
5 Antworten

13. Juli 2023 10:02 als Antwort auf Gadget

Danke dir 😊

Was mir auffällt:

1. du lässt den Akku in den roten Bereich fallen, das tut ihm nicht gut.
  2. du schaltest das Gerät mit nahezu 0 % Akku aus, Damit läufst du Gefahr, dass es sich nicht einschalten lässt beim nächsten Mal.
  3. Ausschalten und wieder einschalten benötigt mehr Strom als wenn das Gerät eingeschaltet bliebe.
  4. Starke Aktivitäten = starke Nutzung des Akkus.
  5. Das Display sollte gedimmt werden
  6. Stromsparmodus macht nur dann Sinn, wenn der Akku in Richtung 20% geht und du keine Möglichkeit hast, das Gerät zu laden.

14. Juli 2023 01:01 als Antwort auf christine33

Sorry, das ich dir Widerspreche. Bevor ich das iOS 16.4.1 installiert habe, war das mit dem Akku-Verbrauch in Ordnung, erst danach fingen die Probleme an. Den Akku habe ich nie unter 20% fallen lassen und auch nie mehr als 80% geladen um diesen zu schonen.

Die neueren Updates brachten auch keine Besserung.

Wie gesagt, ich muss den Akku mehrmals täglich laden, obwohl das Gerät nur da liegt und plötzlich ist es komplett leer.

15. Juli 2023 05:34 als Antwort auf christine33

Sorry, löst leider das Problem nicht, da es nicht an diesen Sachen liegt.

Heute morgen war Akku bei 100%, war für 1,5 Std außer Haus im Garten und iPhone lag ungenutzt auf Schreibtisch. Als ich wieder zurück kam und Einkaufen gehen wollte, ging ich zum Schreibtisch um Telefon zu holen, war es wieder komplett leer.

Seit ich das Update 16.4.1 aufspielte begann das Problem und die neueren Updates verschlimmerten es immer mehr, so langsam habe ich die Nase voll von Apple.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 16.4.1 Akku Probleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.