Wie spielt man AVI-Dateien am iPad ab

Hallo!

Ich kann von meiner externen 2.5" Festplatte keine AVI-Videos auf meinem iPad Pro 2021 anzeigen oder abspielen. In der Dateien-App wird nur ein "Ordner" mit dem Namen des Files angezeigt, der aber leer ist. In den Infos zum Ordner sehe ich aber dann die korrekte Datei-Größe usw.

AVI-Files die direkt auf dem iPad liegen, werden problemlos angezeigt und zB unter VLC abgespielt. Es scheitert nur an den Files die auf der ext. Platte liegen. Hab auch schon Videos vom iPad auf die Platte kopiert, sobald sie auf der Platte liegen, wird nur der Ordner angezeigt.

Kennt das jemand bzw. hat eine Lösung?

Danke!

Robert

iPad Pro, 16

Gepostet am 13. Juli 2023 08:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Juli 2023 02:42

Hallo Robert,

schau dir mal folgenden Support Artikel an: Anschließen externer Speichergeräte an das iPad. Hier wird folgender Hinweis erwähnt:

Ein externes Speichergerät darf nur über eine Datenpartition verfügen und muss mit dem Dateisystem APFS, APFS (verschlüsselt), macOS Extendet (HFS+) exFAT (FAT64) oder FAT formatiert sein. Verwende einen Mac oder einen PC, um die Formatierung eines Speichergeräts zu ändern.

Ist dein externes Speichergerät korrekt formatiert?

Beste Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Juli 2023 02:42 als Antwort auf MinimalF2

Hallo Robert,

schau dir mal folgenden Support Artikel an: Anschließen externer Speichergeräte an das iPad. Hier wird folgender Hinweis erwähnt:

Ein externes Speichergerät darf nur über eine Datenpartition verfügen und muss mit dem Dateisystem APFS, APFS (verschlüsselt), macOS Extendet (HFS+) exFAT (FAT64) oder FAT formatiert sein. Verwende einen Mac oder einen PC, um die Formatierung eines Speichergeräts zu ändern.

Ist dein externes Speichergerät korrekt formatiert?

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie spielt man AVI-Dateien am iPad ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.