Anstehendes löschen von Apple Watch

Ich habe meine Apple Watch verkauft.

nun wird mir gesagt, dass sie durch meine Apple id gesperrt ist.

Ich habe die App „wo ist“ aufgerufen und auf das Gerät geklickt. Danach auf den Button „gerät löschen“ doch es passiert nichts außer „anstehend löschen“

was tun?

Apple Watch Series 4

Gepostet am 13. Juli 2023 09:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Juli 2023 10:21

Deine Daten kann der Käufer nicht sehen. Nur leider kann er sich auch nicht benutzen, wenn sie durch Deine Apple ID gesperrt ist.

Gehe mal auf https://appleid.apple.com/

Dort kannst Du unter dem Punkt Geräte die Apple Watch auswählen. In dem sich öffnenden Fenster kannst Du nun über den Button Aus dem Account entfernen die Watch von Deiner Apple ID trennen.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Juli 2023 10:21 als Antwort auf carlotta242

Deine Daten kann der Käufer nicht sehen. Nur leider kann er sich auch nicht benutzen, wenn sie durch Deine Apple ID gesperrt ist.

Gehe mal auf https://appleid.apple.com/

Dort kannst Du unter dem Punkt Geräte die Apple Watch auswählen. In dem sich öffnenden Fenster kannst Du nun über den Button Aus dem Account entfernen die Watch von Deiner Apple ID trennen.

13. Juli 2023 10:07 als Antwort auf carlotta242

Die Apple Watch kann nur dann aus der Ferne gelöscht werden, wenn sie eine Internetverbindung hat. Bei einer Apple Watch ohne Mobilfunk funktioniert es daher nur dann, wenn sie in einem bekannten WLAN ist. Bei einer Apple Watch mit Mobilfunk funktioniert es auch dann, wenn sie im Mobilfunknetz ist.

Da Du die Apple Watch abgegeben hast, gehe ich davon aus, dass kein bekanntes WLAN-Netzwerk in der Nähe ist und auch kein Mobilfunkvertrag vorhanden ist. Damit besteht keine Internetverbindung und das Löschen ist nicht möglich.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anstehendes löschen von Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.