Apple Music startet im Auto automatisch

Hallo wie kann ich die App einstellen, das sie nur angeht wenn ich sie aktiv anschalte. Möchte zwar dann das nach jeden Lied weiterläuft aber nicht Handy ist verbunden und es startet

vielen Dank für die Hilfe

Gepostet am 13. Juli 2023 10:57

Antworten
8 Antworten

15. Jan. 2024 00:39 als Antwort auf beatrice229

Hallo Beatrice,

Anscheinend lässt sich die automatische Wiedergabe nicht komplett deaktivieren. Ich habe das selbe Problem im Auto: immer, wenn sich Bluetooth verbindet, startet zunächst die automatische Wiedergabe von Apple Music und ich kann es nicht abschalten oder unterbinden. Ich habe sogar schon mobile Daten für die Apple Music App deaktiviert, aber dann wird der letzte Titel gespielt. Das geht soweit, dass selbst wenn die App aktiv beendet wurde, das Abspielen wieder anfängt, wenn zum Beispiel ein Anruf über Bluetooth übertragen wurde oder eine andere App über Bluetooth eine Ansage gemacht hat.

scheinbar ist das von Apple so gewollt. Jedenfalls müsste die App oder das Betriebssystem angepasst werden, um diese Autoplay-Funktion ganz abschalten zu können.

13. Juli 2023 11:51 als Antwort auf beatrice229

Hallo beatrice229

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community.

Zum Deaktivieren dieses Features wähle über deine Medienanlage, statt Bluetooth als Quelle, entweder DAB+ oder einen anderen Bereich, dann startet dein iPhone auch nicht automatisch die Wiedergabe über die Music App. Ansonsten deaktiviere die zufällige Wiedergabe über das Symbol der liegenden Acht in der Musik App.

Liebe Grüße 

05. Sept. 2023 11:22 als Antwort auf beatrice229

Hallo beatrice229

deaktiviere hierzu in der App Musik die zufällige Wiedergabe, damit wird die ungewollte Wiedergabe beendet.

Apple Music - zufällige Wiedergabe ausschalten

1. Auf einem iPhone deaktivieren Sie die automatische Abspielreihenfolge der Songs, indem Sie auf den Button „Zufällig“ gehen. Dieser wird durch zwei ineinander führende Pfeile symbolisiert und befindet sich am unteren rechten Bildschirmrand.
  2. Sehen Sie den Button nicht in Ihrem Player, tippen Sie auf das Listen-Symbol. Hier finden Sie nicht nur, welche Titel als nächstes abgespielt werden, sondern auch die Option, die zufällige Wiedergabe auszuschalten.
  3. Auf einem Mac öffnen Sie Apple Music und klicken ebenso auf die Zufallswiedergabe-Taste. Diese wird grau, sobald die Funktion deaktiviert ist. Alternativ können Sie die Shuffle-Funktion auch über "Steuerung">"Zufällige Wiedergabe">"Aus" deaktivieren.
  4. Durch erneutes Klicken auf das Shuffle-Symbol aktivieren Sie die automatische Wiedergabe wieder. Daraufhin ändert sich auch die Farbe des Symbols.
  5. Nutzen Sie SIRI, können Sie auch sagen „Hey Siri, schalte den Zufallsmodus aus.“

Liebe Grüße

26. Jan. 2024 08:20 als Antwort auf daktariwameno

Ich habe das gleiche Problem. Nur im Auto über Bluetooth und auch nicht immer. Ist aber wirklich nervig.

Wenn ich dann zu Spotify oder Podcasts wechsle, startet nach wenigen Sekunden Wiedergabe trotzdem wieder Apple Music. Mein Workaround ist immer Spotify öffnen und mehrere Lieder jeweils ein paar Sekunden "anzuspielen" und dann mit weiter zum nächsten Lied in Spotify zu schalten, dann merkt sich das Handy (zumindest für diese Fahrt), dass ich kein Apple Music hören will.

wäre aber auch echt dankbar über eine Lösung!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music startet im Auto automatisch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.