Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

„USA SPEC“ iPad Air 5 I’m Deutschland

Hallo, ich hat heute einem iPad Air 5 vom Kaufland gekauf, das Gerät hat unterschiedliche Steckdose und USA Einstellungen. Das Gerät war „USA SPEC“ genannt.

Ich möchte fragen, weil ich im Deutschland dieses Gerät gekauft habe, ist es unter die 2 Jahre Garantie Schema? Wenn ich „Apple care plus“ kaufen, kann ich dieses Gerät in Deutschland für Reparatur Schinken?

Die Optionen im Website hat nur amerikanischer stadt, ich kann mein plz und Ort nicht entscheiden, um die „pickup“ zu anfangen.

Ich muss wissen, ob mein Gerät runter Garantie vom Apple in Deutschland ist, weil ich hat das hier vom Kaufland gekauft. Und ob Apple care service weltweit ist, oder gibt es Probleme, ob ich hier im Deutschland dieses USA SPEC gerät anmelden.

Also, ist es ein oder 2 Jahr Garantie?

iPad Air, iPadOS 16

Gepostet am 13. Juli 2023 21:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Juli 2023 21:49

Hi,

ich würde an deiner Stelle das Gerät zurück geben.

Davon aber mal abgesehen, die beschränkte 1 jährige Garantie als auch AppleCare+ gelten Weltweit, somit auch in Deutschland. Sofern du das Gerät bei einem deutschen Händler gekauft hast, hast du ihm gegenüber 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung.

Sofern du kein Gerät mit Cellular hast, ist das kein Problem, dass es sich um ein US amerikanisches Gerät handelt. Das liegt an den verschiedenen Frequenzbändern in den USA.

Viele Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Juli 2023 21:49 als Antwort auf Bubthenub

Hi,

ich würde an deiner Stelle das Gerät zurück geben.

Davon aber mal abgesehen, die beschränkte 1 jährige Garantie als auch AppleCare+ gelten Weltweit, somit auch in Deutschland. Sofern du das Gerät bei einem deutschen Händler gekauft hast, hast du ihm gegenüber 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung.

Sofern du kein Gerät mit Cellular hast, ist das kein Problem, dass es sich um ein US amerikanisches Gerät handelt. Das liegt an den verschiedenen Frequenzbändern in den USA.

Viele Grüße

13. Juli 2023 23:46 als Antwort auf Bubthenub

Hi,

kein Apple Gerät hat 2 Jahre Garantie. Normal ist - auch in Deutschland - eine einjährige Garantie. Eine Garantie ist auch nur eine freiwillige Leistung des Herstellers. Das was du vermutlich meinst ist die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren in Deutschland. Ich hatte gestern in einem Store in den USA die selbe Frage gehabt, da ich überlegt habe dort auch ein iPad zu kaufen. Dort wurde gesagt - so wie ich es auch kenne, dass die eingeschränkte Apple Garantie als auch AppleCare+ weltweit ohne Unterschiede besteht. Sollte es zu einem Schadensfall kommen, würdest du dann ein deutsches Gerät als Austauschgerät bekommen. Das habe ich mir noch einmal im Store bestätigen lassen. Da ist die Modelnummer egal.

Viele Grüße

14. Juli 2023 02:26 als Antwort auf Bubthenub

Kein Problem!

Das einzige was du zu beachten hast, ist wie oben schon erwähnt, dass dies nur für Geräte ohne Cellular gilt, eben wegen der o.g. verschiedenen Mobilfunkfrequenzen.

Bitte unterscheide auch zwischen AppleCare und AppleCare+. AppleCare ist die eingeschränkte einjährige Herstellergarantie, AppleCare+ erweitert diese um ein weiteres Jahr, und ist ebenfalls ein Versicherungsschutz für dein iPad, welcher dich vor unabsichtlicher Beschädigung versichert. AppleCare+ ist allerdings kostenpflichtig und kann entweder einmalig oder monatlich 60 Tage nach Kaufdatum dazuerworben werden.

13. Juli 2023 23:08 als Antwort auf Taschenkrebs

Vielen Dank für Ihre Antwort und Zeit, auch entschuldigen meine verdoppelte Posten beim Fehler.

darf ich fragen, sind diese Antwort offizielles von Apple oder basiert auf Legal Dokumente?

Ich habe Sorge, weil mein Gerät ein Modellnummer auf MM9D3LL/A haben, während normale und andere iPad Air 5 in Deutschland der Modellnummer MM9D3FD/A haben, das bedeutet, dass Apple Service Center kann einem Reparatur für meinem „us based“ nicht machen, weil es keine bestimmte Reparatur Teile für meinem iPad gibt, die geeignet für Hardware und mein Modellnummer geeignet sind, brauchen „Export/Import“ oder extra kosten.

ich habe gerade meine Garantie in checkcoverage vom Apple gecheckt, und es ist für nur einem Jahr vom Apple anstatt 2 Jahre, auch in Kaufland gibt es kein Informationen ob sie 2 Jahre Garantie haben, besonders dass das war vom einzelnes seller in Kaufland Website.

ich bin hesitant, ob es ein unterschied gibt, wenn ich an Apple care Plus anmelden, kann ich dann sagen, dass egal welche Modellnummer mein iPad hat, dass ich einer neuen iPad Air 5 oder geeignete Reparatur teile haben wurde?

also, Rücksendungen dauert viel zeit, und ich hat das iPad als Geschenk gekauft. So Ich wurde lieber, dieses iPad zu halten, vorausgesetzt, dass es kein unterschied gibt. Aber wenn es absolut wichtig Probleme in diesem Gerät gibt, dann wurde ich sofort zurücksenden.

vielen Dank für ihre Zeit und Hilfe.

„USA SPEC“ iPad Air 5 I’m Deutschland

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.