Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zweite Apple-ID anlegen für 1 Kind zwecks Trennung Privat & Schulgerät

Ich möchte für das ipad meines Kindes (13 Jahre alt) eine zweite separate apple-ID im Kinderprofil erstellen. Ich bekomme aber am Ende des sonst immer funktionierenden Einrichtens die Meldung, dass es nicht funktioniert hat und kein Error-Code verfügbar ist. Das Ziel ist die Trennung der Daten Schule (iPad) und Privat (Handy).

Hat das schon jemand erfolgreich geschafft?

Gepostet am 14. Juli 2023 11:42

Antworten
4 Antworten

17. Juli 2023 16:48 als Antwort auf christine33

Stimmt. Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass eine Trennung durch eine 2.ID eher kontraproduktiv ist. Dem Wunsch danach lag die Fehlinformation zugrunde, dass mit der iCloud geteilte Dateien (z.B. Fotos etc. ) kein Backup erhalten wenn die Funktion deaktiviert wird. Tatsächlich ist die Logik aber, dass für jedes Apple-device ein im Hintergrund laufendes Backup funktioniert. Dies umfasst auch z.B. lokale Fotos, die nicht über die ICloud geteilt werden. Das Backup klammert lediglich schon geteilte Inhalte mit der iCloud aus, so dass in Summe immer ein vollständiges Gerätebackup vorliegt. Dies ist ja unser Wunsch gewesen. Daher brauchen wir tatsächlich keine 2.Apple ID. Vielen Dank für Eure Antworten.

Zweite Apple-ID anlegen für 1 Kind zwecks Trennung Privat & Schulgerät

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.