Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos nur in iCloud und nicht auf iPhone speichern

Ich habe Fotos auf icloud vom Handy geladen. Ich lösche Bilder auf dem Handy. Dieselben auf Icloud gespeicherten Fotos werden jedoch nicht gelöscht, es sei denn, man synchronisiert beide Speicher. Den Cloud-Speicher und den auf dem Handy. Kann ich so verfahren, wenn ich auf meinem Handy wenige Fotos, in ICloud aber alle Fotos speichern möchte ?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 14. Juli 2023 19:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Juli 2023 11:58

Hi,


das ist eine ganz schlechte Idee. Sobald sich iCloud und iPhone wieder synchronisieren, sind die Fotos auch in der iCloud weg. Um mehr freien Speicherplatz zu bekommen, aber gleichzeitig alle Fotos behalten zu können, gehe bitte in die Einstellungen - Dein Name Oben - iCloud - Fotos - iPhone Speicher optimieren. So werden die Fotos in geringerer Auflösung auf deinem iPhone gespeichert, und in der Cloud sind sie auf Abruf wieder in voller Auflösung verfügbar. Das spart eine Menge Speicherplatz.


Viele Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Juli 2023 11:58 als Antwort auf RON7762rico

Hi,


das ist eine ganz schlechte Idee. Sobald sich iCloud und iPhone wieder synchronisieren, sind die Fotos auch in der iCloud weg. Um mehr freien Speicherplatz zu bekommen, aber gleichzeitig alle Fotos behalten zu können, gehe bitte in die Einstellungen - Dein Name Oben - iCloud - Fotos - iPhone Speicher optimieren. So werden die Fotos in geringerer Auflösung auf deinem iPhone gespeichert, und in der Cloud sind sie auf Abruf wieder in voller Auflösung verfügbar. Das spart eine Menge Speicherplatz.


Viele Grüße

Fotos nur in iCloud und nicht auf iPhone speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.