Zwei Apple Watch gleichzeitig an 1 iPhone

Hallo,

meine Frau und ich wollen je 1 iwatch (nur GPS) an 1 iPhone XS gleichzeitig nutzen. Geht das?

Telefonieren ist nicht wichtig, sondern Aufzeichnung Gesundheitsdaten, Schlaf etc.

Vielen Dank für die Antwort!

JR19

Apple Watch Series 6, watchOS 9

Gepostet am 14. Juli 2023 11:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Juli 2023 23:45

Mittlerweile habe ich zu der iwatch 6 eine iwatch 8 GPS gekauft. Koppeln als Familienmitglied geht DEFINITIV nicht! Grund: ich bräuchte eine 8 mit GPS und (!) Cellular. Somit ist das gleichzeitige Nutzen der beiden iwatch nicht möglich.

Dies wurde auch von der mittlerweile konsultierten Apple Hotline bestätigt.

Die neue Uhr wird leider zurückgeschickt.

Bei solchen Fragen ist die Hotline die bessere Ansprechstelle...

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Juli 2023 23:45 als Antwort auf Taschenkrebs

Mittlerweile habe ich zu der iwatch 6 eine iwatch 8 GPS gekauft. Koppeln als Familienmitglied geht DEFINITIV nicht! Grund: ich bräuchte eine 8 mit GPS und (!) Cellular. Somit ist das gleichzeitige Nutzen der beiden iwatch nicht möglich.

Dies wurde auch von der mittlerweile konsultierten Apple Hotline bestätigt.

Die neue Uhr wird leider zurückgeschickt.

Bei solchen Fragen ist die Hotline die bessere Ansprechstelle...

20. Juli 2023 00:03 als Antwort auf JR19

Bitte beachte: in der Familienfreigabe ist eine "verwaltete Watch" nur eingeschränkt nutzbar.

Hier der passende Apple Support Text.

Apple Watch für ein Familienmitglied konfigurieren

Mithilfe der Familienkonfiguration können Familienmitglieder ohne eigenes iPhone die Funktionen und Vorteile einer Apple Watch genießen.

Funktionsweise

Mithilfe der Familienkonfiguration kann ein Familienmitglied ohne eigenes iPhone mit seiner Apple Watch z. B. Telefonanrufe tätigen, Nachrichten senden und seinen Standort mit dir teilen.

Nachdem du eine Watch für ein Familienmitglied konfiguriert hast, kannst du mithilfe deines iPhone einige der Watch-Funktionen verwalten.

Beachte, dass einige der Apple Watch-Funktionen davon abhängig sind, dass ein zugehöriges iPhone vorhanden ist. Entsprechend sind sie nicht auf einer Apple Watch verfügbar, die du mithilfe der Familienkonfiguration koppelst.

Die Familienkonfiguration ist in Italien, Korea und weiteren Ländern nicht verfügbar. Hier erfährst du, was in deinem Land oder deiner Region verfügbar ist.

Voraussetzungen

* Ein Mobilfunktarif ist für die Konfiguration einer Apple Watch für ein Familienmitglied nicht erforderlich, für einige Funktionen ist er jedoch notwendig.

(...)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zwei Apple Watch gleichzeitig an 1 iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.