Doppelte Passwörter löschen

Wo kann ich meine im Passwort Manager gespeicherten PW bearbeiten/löschen?

iPhone 14 Plus

Gepostet am 14. Juli 2023 23:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Juli 2023 00:30

Hallo Cocu,

meinst du hier direkt den iCloud Schlüsselbund?

Du kannst die Passwörter direkt in "Einstellungen > Passwörter" ansehen. Dort kannst du dann auch doppelte Passwörter löschen.

Hier auch eine Anleitung dazu: Auf dem iPhone gespeicherte Passwörter und Passkeys finden - Apple Support (DE)

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Juli 2023 00:30 als Antwort auf Cocu

Hallo Cocu,

meinst du hier direkt den iCloud Schlüsselbund?

Du kannst die Passwörter direkt in "Einstellungen > Passwörter" ansehen. Dort kannst du dann auch doppelte Passwörter löschen.

Hier auch eine Anleitung dazu: Auf dem iPhone gespeicherte Passwörter und Passkeys finden - Apple Support (DE)

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße

28. Juli 2023 02:37 als Antwort auf Marcel_IE

Es gibt einen Threat aus 2019 der geschlossen wurde!

Es gibt keine Lösung!

Habe mehrere Geräte ( 2 iPhones, 1 Macbook, 1 iPad) und finde es eigentlich toll, daß ich in iCloud Passwörter speichern kann und dann auch auf allen Geräten abrufen kann.

Es werden aber völlige Nonsens Passwörter generiert und Doppelungen erzeugt.

Man kann die nicht löschen! Tauchen sofort wieder auf!

Es ist zum .....

Wäre toll, wenn die Threats dazu nicht geschlossene würden, sondern sich der Sache annimmt.

Die Nummer mit iCloud abmelden und Safari abmelden und dann wieder anmelden funktioniert nicht. Die Suche hier führt ins Leere!!

Sehr schade

17. März 2024 23:22 als Antwort auf H-R

Hallo H-R,

das Problem kenne ich. Ich vermute, dass die Synchronisierung der Passwörter nicht immer rund läuft. Wenn ich auf einem Gerät ein Passwort lösche und mich anschließend mit einem anderen Gerät anmelde, wird der Eintrag des zweiten Geräts gelegentlich auf dem ersten wieder angelegt.

Eine Lösung fällt mir dazu auch nicht ein - außer vielleicht darauf zu achten, ein Gerät nicht gleich nach dem Ändern von Passwörtern abzuschalten bzw. vom Internet zu trennen.

Gruß, Dietrich

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Doppelte Passwörter löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.