iPhone schaltet sich in Hosentasche oder Handtasche ein

iPhone 12 und 14 pro schalten sich in der Hosentasche ein. Mal werden Anrufe getätigt, mal werden Videos aufgenommen usw. nicht nur lästig, sondern manchmal ist auch der Akku dann ziemlich schnell leer.

Display Sperre nach 30 Sekunden und aktivieren bei Aufnahme bereits ausgeschaltet. Das gleiche geschieht auch in der Handtasche meiner Frau.

gibt es dafür wirklich keine Lösung?

iPhone 14 Pro

Gepostet am 15. Juli 2023 00:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juli 2023 11:01

Ganz einfach, irgendwas tippt auf den Bildschirm und schon geht er an. Nun noch Taschenlampe oder Kamera treffen und schon ist das Gerät leer. Ist man nicht paranoid, sondern lässt die Standardeinstellungen, dann lassen sich einige Apps trotz Passcode aus dem Sperrbildschirm öffnen. Daher der Ratschlag PreCognition mit der Klapphülle, die einzige Möglichkeit, das Einschalten durch Tippen zu verhindern. Bei 14er kommt noch das standardmäßig aktivierte Always On Display dazu, wo garantiert ein falscher Touch kommt.

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Juli 2023 11:01 als Antwort auf christine33

Ganz einfach, irgendwas tippt auf den Bildschirm und schon geht er an. Nun noch Taschenlampe oder Kamera treffen und schon ist das Gerät leer. Ist man nicht paranoid, sondern lässt die Standardeinstellungen, dann lassen sich einige Apps trotz Passcode aus dem Sperrbildschirm öffnen. Daher der Ratschlag PreCognition mit der Klapphülle, die einzige Möglichkeit, das Einschalten durch Tippen zu verhindern. Bei 14er kommt noch das standardmäßig aktivierte Always On Display dazu, wo garantiert ein falscher Touch kommt.

16. Juli 2023 09:38 als Antwort auf iPhone-Doc

Doch. Habe jetzt auch schon mit dem Apple Support gesprochen. Auch dort kann das Problem nicht gelöst werden. Das es zum Beispiel bei einer Wischbewegung in der Hosentasche die Kamera App einschaltet, sei völlig normal. Das Problem, das auch andere haben, wurde jetzt an Apple direkt weiter gesandt. Softwareproblem!!!

Handyhülle zur Zeit einzige Lösung.

Traurig, nach 40 Jahren Apple Fan bin ich wirklich enttäuscht. Letzte Woche Akku zweimal völlig leer gelutscht.

dann frage ich mich auch, wie sieht es mit dem Datenschutz aus? Das Handy erkennt ja wohl nicht nur die eigene Hosentasche?

16. Juli 2023 10:18 als Antwort auf mediquest

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen: weder in der Handtasche noch im Rucksack wird bei mir das Display aktiviert.

Deine Einstellungen habe ich nicht verstanden: du hast die Display Sperre nach 30 Sekunden deaktiviert und dafür was genau gewählt:

Einstellungen - Anzeige & Helligkeit - automatische Sperre, die 30 Sekunden sind doch die kürzest mögliche Dauer?!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone schaltet sich in Hosentasche oder Handtasche ein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.