Analysedaten bereinigen

ich habe eine Menge Analysedaten von einigen Jahren auf meiem miPad gespeichert.

Wie kann ich diese bereinigen?

iPad Air 2, iPadOS 14

Gepostet am 15. Juli 2023 02:28

Antworten
1 Antwort

17. Juli 2023 00:58 als Antwort auf heinzvongelnhausen

Hallo heinzvongelnhausen,

ich habe mal ein wenig recherchiert und diesen Auszug für dich gefunden:

Du kannst das Teilen der Geräte-Analysedaten auch vollständig deaktivieren. Öffne dazu „Einstellungen“ > „Datenschutz & Sicherheit“ > „Analyse & Verbesserungen“ und deaktiviere die Option „iPhone-Analyse teilen“. Wenn eine Apple Watch mit deinem iPhone gekoppelt ist, deaktiviere die Option „iPhone- & Watch-Analyse teilen“ durch Tippen.

...aus: Rechtsabteilung - Geräteanalyse & Datenschutz - Apple

Durch diese Schritte kannst du diese Deaktivieren. Wenn du diese komplett löschen möchtest würde bestimmt das Zurücksetzen der Einstellungen helfen. Dies kann ich jedoch leider nicht verifizieren, da ich es selbst nicht ausprobieren kann.

Alle nötigen Informationen dazu findest du hier: Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support (DE)

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Analysedaten bereinigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.