Mikrofon probleme beim telefonieren

Hallo, ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass mich beim normalen telefonieren meine Gesprächspartner nicht hören.

Im Lautsprecher Modus funktioniert es ohne Probleme. Sprachnachrichten, Videos usw, funktionieren ebenfalls ohne Probleme. Das Problem trat von heute auf morgen auf.

Verschiedene Mikrofon einstellungen habe ich ohne Erfolg schon probiert. (Stimmisolation, Breites Spektrum, Normal)

Software ist auf dem neusten stand, das IPhone hat keinerlei äußerlichen beschädigungen und ist auch nicht runtergefallen o.ä. Handy ist ca. 1 Jahr alt!

Hoffe mir kann jemand helfen. MfG

iPhone 13 Pro, iOS 16

Gepostet am 15. Juli 2023 06:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Juli 2023 09:07

Hallo reiner_zufall,

wenn Deine Gesprächspartner Dich im "normalen" Telefonie-Modus überhaupt nicht hören, gibt es ggf. ein "tiefer" liegendes technisches Problem. Ja, in diesem Fall wäre der Weg zu einem autorisierten Apple-Reparaturdienst wohl naheliegend. Für die Genius-Bar im Apple Store solltest Du vorher einen Termin vereinbaren, sonst haben die ggf. keine Zeit für Dich.

Roland