Ist es sinnvoll oder nötig eine Schutzhülle für die Kamera zu benutzen
Ist es sinnvoll oder nötig eine Schutzhülle für die Kamera zu benutzen ?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 Pro Max, iOS 16
Ist es sinnvoll oder nötig eine Schutzhülle für die Kamera zu benutzen ?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 Pro Max, iOS 16
Hallo,
das mit dem "ausreichenden Schutz" ist immer so eine Sache. Da hat jeder unterschiedliche Vorstellungen. Ich persönlich würde immer ein Case ums iPhone machen und zusätzlich ein Displayschutz. Das empfehle ich auch immer in meinem Freundeskreis und das hat so manchen, der sein Handy öfters zu Boden krachen lässt, es ohne Schaden überleben lassen. Hülle und Displayschutz lassen sich schnell austauschen.
Für die Kameras gibt es ja entsprechende Aufsätze. Leider führen diese oft dazu, dass sich Schmutz unten drunter und vor allem ggf. Kondenswasser bei Temperaturschwankungen ansammelt. Außerdem mindert es deutlich die Bildqualität. Die Bilder werden deutlich "milchiger" und Sonnenstrahlen, die sonst wenig in Erscheinung treten, sehen dann wie "unerwünschte" Lichteinfälle aus.
Mein Fazit: Case ja, Displayschutz ja, Schutz für die Kameralinsen nein.
LG, Dutchman
Hallo,
das mit dem "ausreichenden Schutz" ist immer so eine Sache. Da hat jeder unterschiedliche Vorstellungen. Ich persönlich würde immer ein Case ums iPhone machen und zusätzlich ein Displayschutz. Das empfehle ich auch immer in meinem Freundeskreis und das hat so manchen, der sein Handy öfters zu Boden krachen lässt, es ohne Schaden überleben lassen. Hülle und Displayschutz lassen sich schnell austauschen.
Für die Kameras gibt es ja entsprechende Aufsätze. Leider führen diese oft dazu, dass sich Schmutz unten drunter und vor allem ggf. Kondenswasser bei Temperaturschwankungen ansammelt. Außerdem mindert es deutlich die Bildqualität. Die Bilder werden deutlich "milchiger" und Sonnenstrahlen, die sonst wenig in Erscheinung treten, sehen dann wie "unerwünschte" Lichteinfälle aus.
Mein Fazit: Case ja, Displayschutz ja, Schutz für die Kameralinsen nein.
LG, Dutchman
Ist nicht sinnvoll meiner Meinung nach. Wie schon von meinen Vorredner gesagt, kann sich Dreck unter diesem Schutz sammeln, bzw. kann dieser ungewollte Reflexionen hervorrufen. Ich nutze jetzt schon seit 10 Jahren iPhones ohne Kameraschutz und hatte noch nie irgendwelche Kratzer oder Schäden an den Gläsern. Das hängt damit zusammen, dass Apple Saphirglas für ihre Kameragläser verwendet, welches wesentlich kratz- und bruchresistenter ist. Dazu kommt, dass diese Kameragläser zum aufkleben oder draufstecken meiner Meinung nach den hochwertigen Look des iPhones komplett zerstören. Also mache dir bitte keine Sorgen, dein iPhone ohne Kameragläser zu benutzen. Ein gutes Case fürs iPhone reicht wirklich völlig aus.
Hallo IrisB, eine Extra-Schutzhülle für die Kamera ist nach meiner Erfahrung nicht zwingend notwendig. Ob eine solche Hülle für dich sinnvoll ist, entscheidest du selbst.
Bedenken solltest du aber auch, dass eine zusätzliche Hülle zusätzliche Spiegelungen auf deinen Fotos verursachen kann.
Weder noch. Ich nutze ein Case für das iPhone 13 Pro Max. Das reicht völlig aus.
Vielen Dank an alle, ihr habt mir sehr geholfen
Danke für dein Feedback!
Ist es sinnvoll oder nötig eine Schutzhülle für die Kamera zu benutzen