Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirDrop geht seit dem iPadOS 17 update nicht mehr

Seit dem ich die iPadOS 17 Public Beta heruntergeladen habe funktioniert AirDrop nicht mehr. Wenn ich mit meinem iPad ein AirDrop an mein iPhone senden will erscheint da mein iPhone nicht mehr und wenn ich eins an mein iPad senden will steht da warten aber es kommt nie etwas an.

iPad Air (5. Generation)

Gepostet am 16. Juli 2023 14:20

Antworten
6 Antworten

17. Juli 2023 12:15 als Antwort auf AppleKenner

Hi,

bitte beachte, dass eine Beta Version ein noch nicht fertiges Betriebssystem ist, und somit nicht auf Geräten, von denen du abhängig bist installiert werden sollte, da die Software noch in teilen fehlerhaft sein kann. Dazu kommt, dass Probleme mit Beta Software in den meisten Fällen auch nicht mit uns bekannten Methoden gelöst werden können. Wir dürfen laut den Community Richtlinien keinen Support zu Beta Software geben, bitte melde dein Problem dem Feedback Assistenten.

Viele Grüße

05. Okt. 2023 16:38 als Antwort auf AppleKenner

Ich hatte das auch, von meinem iPhone zu meinem iPad (und umgekehrt).

Ich musste die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

(unter Einstellungen-Allgemein-iPhone übertragen/zurücksetzen- zurücksetzen-Netzwerkeinstellungen).

Dann startet das Gerät neu und nachdem ich BEIDE zurückgesetzt habe (es ging ja in beide Richtungen nicht) hat es wieder gespielt. Ein paar Tage später musste ich das dann nochmal machen, aber seitdem hat das gehalten.

Vielleicht ist das ja auch inzwischen mit 17.0.3 gefixt?

Viel Glück!

AirDrop geht seit dem iPadOS 17 update nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.