Fotos nur auf dem MacBook und nicht auf anderen Geräten löschen

Ich möchte das alte MacBook für wenige Funktionen nutzen, zB iMovie mit neuen Videos und will die neue Software installieren.

Um den Speicherplatz zu erhalten, müsste ich Foto und alte Videos löschen, aber eben nur auf diesem Gerät.

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 16. Juli 2023 05:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juli 2023 11:04

Verwendest du iCloud Fotos? Wenn auf dem alten Mac iCloud Fotos aktiviert ist, werden die Videos auch aus iCloud und auf allen anderen Geräten gelöscht. die mit iCloud Fotos synchronisieren. In dem Fall solltest du iCloud Foto auf dem alten Mac deaktivieren, bevor du irgendein Video oder Bild dort löschst.

Alternativ verschiebe die Fotos Mediathek auf ein externes Laufwerk, wie in dem Artikel beschrieben, den du vorher schon gelesen hast. Deine Fotos-Mediathek verschieben, um Speicherplatz auf dem Mac zu sparen

Dann hast du genügend freien Platz und kannst weiterhin iCloud Fotos verwenden.