iPhone 12: schwarzer Bildschirm, aber Touchscreen reagiert

Hallo! Mein iPhone 12 hat heute im Urlaub offensichtlich einen mitbekommen, ich habe es aber selbst nicht bewusst mitbekommen. Das Panzerglas hat ordentlich was abbekommen, aber das normale Glas ist komplett ohne Schaden. Problem jetzt: der Bildschirm bleibt schwarz, aber die Touchfunktion ist offenbar nicht beeinträchtigt. Notaus und lange Leise- + rechte Taste lange drücken bringen nicht nur nichts, sondern bei letzterer Kombination kommt ein Alarmton und das Blitzlicht geht an. Natürlich passiert es im Urlaub, wann sonst… Kann ich noch selber was machen oder muss das Handy hier in Kroatien zum Handy-Doc? Ich habe zum Glück noch mein Job-Handy dabei und könnte notfalls die SIM-Karte da rein tun, bis ich einen Reparaturladen hier finde… Daher schließt sich die nächste Frage an und ich oute mich vermutlich als ahnungslos 😉 Gibt es irgendwelche Dinge, die ich berücksichtigen muss, wenn meine Karte aus einem iPhone In ein Android-Handy kommt?

Danke schon mal für den Support - wenn es denn eine Möglichkeit gibt. LG

iPhone 12

Gepostet am 16. Juli 2023 05:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juli 2023 05:58

Hi,

deiner Beschreibung nach klingt es wie ein Hardware Defekt. An diesem könntest du selber aber nichts mehr ändern. Ich persönlich würde dir abraten, das Gerät irgendwo in Kroatien reparieren zu lassen, außer es ist ein Apple autorisierter Service Provider oder ein Apple Store. Beim Rest gehst du einfach nur ein unnötiges Risiko ein, da Dritte eben kein Zugriff auf Originalteile haben.

Du kannst natürlich deine SIM Karte in ein Android Smartphone ohne Probleme nutzen, nur sowas wie Kontakte etc. sind natürlich nur in deiner iCloud bzw. auf deinem iPhone gesichert.

Viele Grüße