Apple Music iOS Mediathek und Playlist leer

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich nutze Apple Music seit ca. 5 Jahren und habe deswegen auch tausende Songs in meiner Mediathek.

Es ist immer mal wieder vorgekommen, dass mein Abo abgelaufen ist und nach mehreren Tagen/Wochen erst wieder verlängert wurde. Bisher hatte ich aber nie das Problem, dass Titel in der Mediathek gefehlt haben, bis jetzt!

Mein Abo ist vor ca. 2 Wochen abgelaufen und ich habe es heute verlängert, als ich dann meine Musik hören wollte, war kein einziger Titel mehr in meiner Mediathek. Ich habe schon alles möglich versucht: Meine Apple ID ab- und angemeldet, Apple Music gelöscht und neu Installiert, Synchronisation aus und an geschaltet, iPhone neu gestartet, hat alles leider nicht funktioniert.

Ich bin echt verwundert und verzweifelt, weil sogar mein Hörverlauf angezeigt wird und meine Playlists angezeigt werden, die jedoch alle leer sind.

Ich hoffe es gibt eine Lösung dafür, denn diese Mediathek liegt mir echt am Herzen, da ist Musik von über 5 Jahrem drinne!

Ich freue mich auf eure Antworten :)

iPhone 14 Pro, iOS 17

Gepostet am 16. Juli 2023 06:42

Antworten
3 Antworten

18. Juli 2023 06:52 als Antwort auf nikita_g

Hallo nikita_g,

in den Angaben zu deinem Gerät sehe ich, dass du iOS 17 auf deinem Gerät installiert hast.

Da die Beta-Version keine offizielle Version ist, können wir dir dabei leider nicht weiterhelfen. 

Wenn du ein Fehler in der Beta Version Reporten möchtest, dann tue dies bitte über die vorinstallierte Feedback App.

Falls du die Beta Version nicht mehr nutzen möchtest, kannst du sie folgendermaßen wieder downgraden: Liefersoftware wiederherstellen.

Du kannst gern Feedback hinterlassen und auch weitere Informationen findest du auf dieser Seite: Apple Beta Software-Programm.

Überprüfe gerne nach dem Downgrade einmal, ob die Daten in Apple Music wieder angezeigt werden.

Liebe Grüße

21. Juli 2023 05:50 als Antwort auf nikita_g

Hallo

ich habe einmal etwas recherchiert und bin auf die Apple Media Services Seite aufmerksam geworden.

Dort steht unter anderem folgendes beschrieben:

"Wenn Ihr kostenpflichtiges Abonnement eines Dienstes oder von Inhalten endet, verlieren Sie den Zugriff auf jegliche Funktionen oder Inhalte dieses Dienstes, die ein kostenpflichtiges Abonnement erfordern."

"Wenn Ihre Mitgliedschaft bei Apple Music endet, verlieren Sie den Zugriff auf Ihre iCloud Music-Bibliothek, einschließlich dem Inhalt der iCloud Music-Bibliothek, der auf Server der iCloud Music-Bibliothek hochgeladen ist."

Gerne kannst du aber dein Anliegen an Apple weiterleiten, indem du ein Feedback dazu schreibst.

Das machst du am Besten hier: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks die in deutscher Sprache geschrieben werden, werden ebenfalls berücksichtigt.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music iOS Mediathek und Playlist leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.