Problem: apps greifen nicht auf gespeicherte fotos/dateien zu
Hi,
ich hab folgendes problem: ich habe ein ipad pro 2017 und ein iphone 8, beides gebraucht gekauft. Die beiden geräte sind synchronisiert.
ich fotografiere analog, lasse mir die negative digitalisieren und bekomme diese dann per wetransfer als zip-datei. Diese entpacke ich in der regel auf dem ipad und speichere die jpg-datein dann in „dateien“-„auf meinem ipad“-„analoge fotos“. Ich finde keinen weg die Bilder in dem originalen „Fotos“-ort zu speichern (mit der bunten Blume), in welchem automatisch die fotos und screenshots gespeichert werden, die iphone u. Ipad aufnehmen.
wann immer ich eine app benutze wie z.b. lightroom, die saal app zum gestalten von fotobüchern oder auch instagram, werden mir nur die fotos angezeigt die in „fotos“ gespeichert sind. Ich finde keinen Pfad zu „dateien“ und zu meinen „analoge fotos“.
das selbe gilt auch für datein die ich in procreate erstellt habe, ich kann diese nicht in anderen apps weiter verarbeiten.
auf meinem iphone passiert das selbe, nur mit der handykamera aufgenommene fotos erscheinen in „fotos“, vlt noch per whatsapp gesendete fotos..nicht sicher,ich kann keine bilder aus „dateien“ in „fotos“ speichern und per app hab ich keinen zugriff auf die dateien.
es ist als wären die zwei Bereiche komplett getrennt von einander und das macht mir das arbeiten zum teil unmöglich. Ich helfe mir zum Teil indem ich screenshots von den bildern in datein mache, für instagram oder so reicht das, aber für hochwertige prints nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen dass das nicht anders geht, das wäre ziemlich verrückt.
vielen dank fürs lesen und eure zeit!
lg
jeannette
iPad, iOS 9