AirPods Austausch
Stimmt das wenn meine AirPods Pro vor dem 10. 2020 hergestellt wurden und jetzt komische Geräusche macht das mir die Apple austauscht?
Stimmt das wenn meine AirPods Pro vor dem 10. 2020 hergestellt wurden und jetzt komische Geräusche macht das mir die Apple austauscht?
Hallo Seitlukas,
das kommt darauf an, was die Überprüfung Deiner AirPods ergibt. Näheres dazu kannst Du hier nachlesen: Serviceprogramm für AirPods Pro bei Tonproblemen – Apple Support.
Roland
Hallo Seitlukas,
das kommt darauf an, was die Überprüfung Deiner AirPods ergibt. Näheres dazu kannst Du hier nachlesen: Serviceprogramm für AirPods Pro bei Tonproblemen – Apple Support.
Roland
Hallo, auf der Apple Seite steht: Apple oder ein autorisierter Apple Service Provider bietet kostenlosen Service für betroffene AirPods Pro (links, rechts oder beide) an.
Ich hatte auch das Problem: meine AirPods Pro wurden im März 2020 gekauft und haben genau das beschriebene Problem. Der Apple Support hat mir eine Reparatur für 290 € angeboten, da der Kauf mehr als 3 Jahre zurückliegt.
Bin sehr enttäuscht von Apple, da es sich um einen zugegebenen Hardware Fehler handelt. Leider habe ich das Problem zu spät gemeldet. Eine Reparatur für 290 € anzubieten ist eine Frechheit, da die AirPods NUR 230 € gekostet haben und das neueste Modell jetzt 299 € kostet.
Hallo Roland, danke dir für die Antwort und den Link. Traurig das alles zu Lesen in der heutigen Zeit. Habe noch mit einem Apple Support Mitarbeiter gesprochen: sie können keinerlei Kulanz geben, ist mit dem aktuellen System nicht mehr möglich. Was lerne ich daraus: Kaufverhalten prüfen und beim nächsten kleinen Problem sofort den Support fragen, nicht erst das Problem monatelang aussitzen.
Hallo,
ja, wenn dein Gerät ein Problem hat - sofort melden. Das ist wirklich wichtig und ja, diese Service Programme sind oft zeitlich begrenzt! Einfach immer mal nachsehen, mache ich auch.
LG
Sabrina
Das Problem betrifft nur einen ganz kleinen Produktionszeitraum. Zudem ist das Fehlerbild nicht bei jedem gleich. Somit finde ich diese Aussage etwas schwierig in der Hinsicht, warum AirPods aus der Generation überhaupt noch funktionieren sollten. Sollte man doch solch ein Problem feststellen, immer direkt reklamieren! Weil Apple kann nichts dafür, wenn man das Problem Monate oder Jahre lang aussitzt. Ärgerlich wird die Sache natürlich auch gerade dann, wenn man nur paar Tage oder Wochen über dem Zeitraum ist.😬
Hallo Hans,
das ist wirklich ärgerlich. Mich wundert nach dem Lesen des nachfolgend verlinkten Artikels zum Thema allerdings, dass Deine AirPods überhaupt noch funktionieren und nicht schon zum Sondermüll wurden: https://www.macwelt.de/article/989388/eine-frage-der-haltbarkeit-muessen-airpods-schon-nach-zwei-jahren-in-den-muell.html
Roland
Sehr gute Idee! Gilt eigentlich für (fast) alles! 👍🏻
AirPods Austausch