Es ist wirklich schön zu hören, dass (wenn denn es wirklich so ist) an einem Update gearbeitet wird, welches endlich mal diese starke Hitzeentwicklung beim 14 Pro (Max) behebt.
Ein Nutzer hier in der Community meinte dass diese Hitzeentwicklung von Safari ausgelöst wird, da irgendwelche Prozesse im Hintergrund laufen. Ich surfe jetzt schon lange nur noch mit Edge und muss sagen dass das Problem anfangs spürbar besser wurde.
Ich nutze regelmäßig und auch manchmal etwas länger die Gutefrage-App. Da währenddessen das Gerät auch ab und zu sehr heiß wurde, schrieb ich daraufhin den Support an und fragte ob die GF-App immer über den Safari Browser läuft, auch wenn man einen anderen Browser als Standard ausgewählt hat. Darauf erhielt ich eine Antwort, dass generell alle browser-basierten Apps über Safari laufen. Laut deren IT nutzen auch alle Browser intern Safari.
Nutze Gutefrage jetzt nur noch über den Edge Browser und da wird mein 14 Pro manchmal derartig heiß.. Dann stimmt das wohl mit der Aussage, dass alle Browser eigentlich Safari nutzen.
Ist jetzt etwas off-topic geworden aber vielleicht ist mein Beitrag ja für den einen oder anderen interessant.