Fotos Mac und iCloud synchronisieren nicht

Ich habe mir vor einigen Monaten die Icloud zugelegt - die Fotos vom Iphone und Ipad sind alle in der Cloud. Allerdings habe ich auf meinem Mac in den "Fotos" noch viel mehr (die ich auf dem Iphone aufgrund des Speichers gelöscht habe). Wie bekomme ich alle Fotos vom Mac in die Cloud (hier habe ich mittlerweile auch schon Speicherprobleme).

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 17. Juli 2023 20:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Juli 2023 11:55

Hallo Batgirl,

wenn du iCloud Fotos auch auf dem Mac anschaltest, werden die Bilder alle synchronisiert. Das bedeutet, dass du die Bilder vom Mac auch wieder auf deinem iPhone haben würdest.

Um jedoch den Speicher auf deinen Endgeräten zu schonen kannst du die Funktion "Speicher optimieren" anschalten. Dies wird dir in diesen Apple Support Artikel genauer erklärt:

Foto- und Videospeicher verwalten - Apple Support (DE)

Optimieren des Speicherplatzes auf deinem Mac - Apple Support (DE)

Bitte beachte, das iCloud Fotos ein Synchronisierungsprozess ist, nicht ein Backup. Wenn du deine Bilder lediglich im Backup haben möchtest, kannst du iCloud Fotos ausschalten. Somit würde beim erstellen eines neuen Backups die Fotos dort mit hinzugefügt werden. Weitere Informationen zu iCloud Backups erhältst du hier: Was bewirkt das iCloud-Backup? - Apple Support (DE)

Wenn der iCloud Speicher nicht ausreicht, kannst du hier die weiteren Optionen ausfindig machen: iCloud-Pläne und -Preisgestaltung - Apple Support (DE)

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte. Liebe Grüße