Batterie entlädt sich auch bei Nichtnutzung

Hallo zusammen,

vor dem Update hat sich mein Handy ziemlich schnell entladen auch über Nacht (70% auf 21%). Dann kam das neue Updaten ( 15.07. oder 16.07.), dies wurde sofort installiert. Akku hat über Nacht nur ca. 4 % entladen - passt. Am nächsten Tag leider dann wieder um die 40% entladen (über Nacht).

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 18. Juli 2023 08:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Juli 2023 21:29

Hallo nailesha

die Problematik ist bekannt, diesbezüglich betroffene User warten auf eine Korrektur / Update des iOS ab iOS 16.5.2 und >

Des Weiteren ist es immer hilfreich, wenn du deine Erfahrungen auch an Apple direkt meldest:

Ich habe Dir einmal die entsprechende Seite herausgesucht.

Feedback - Apple.com Website - Apple

Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Updates zu berücksichtigen.

Beste Grüße!