Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Schwebende Tastatur lässt sich nicht vergrößern

Was mache ich falsch, wenn ich die Tastatur mit dieser Abweisung nicht größer bekomme: „Lege zwei Finger auf die schwebende Tastatur. Spreize deine Finger auseinander, um die Tastatur wieder auf ihre volle Größe zu vergrößern“?

iPad (8. Generation)

Gepostet am 19. Juli 2023 10:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Juli 2023 01:56

Hallo,

die schwebende Tastatur kann man normalerweise vergrößern, indem man sie am unteren Streifen nach unten zieht. Weitere Infos findest du hier: Schwebende Tastatur auf dem iPad verwenden - Apple Support (DE)

Ich hoffe, ich konnte dein Problem lösen.

5 Antworten

19. Juli 2023 23:12 als Antwort auf AgentMulder

Hallo AgentMulder,


ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt:


Der erzwungene Neustart (welcher nicht vergleichbar mit einem normalen Aus- und Einschalten ist) startet alle Prozesse inklusive dem iPadOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher. 

Apple iPad Neustart erzwingen - Apple Support (DE)


Ansonsten siehe:

Wenn der Bildschirm deines iPhone oder iPad nicht funktioniert - Apple Support (DE)

So startest du dein iPhone / iPad neu / nutzt die Wiederherstellung | Apple Support (YouTube)


Liebe Grüße

20. Juli 2023 20:24 als Antwort auf PlasdünnHD

Danke für deinen Tipp. Das hatte ich auch irgendwann mal gelesen und probiert, aber es hat nicht geklappt. Mittlerweile ist ein kleines Update auf meinem iPad gelaufen und ich habe es jetzt noch einmal gestartet. Jetzt ist es keine schwebende Tastatur mehr. Also irgendwie ist jetzt alles in Ordnung. Ich weiß nicht genau, was das vorher war.

Danke für eure Mühe.

Schwebende Tastatur lässt sich nicht vergrößern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.