Selektive Installation bzw. selektives Löschen von Apps

Wie kann ich bei mehreren Geräten, die ich mit einer Apple-ID nutze, festlegen, auf welchem/n Gerät/en Apps installiert werden?

Wie kann ich bereits installierte Apps von EINEM Gerät löschen?

Gepostet am 19. Juli 2023 03:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Juli 2023 04:33

Du kannst auf jedem Gerät die Apps installieren und/oder löschen, die du willst.

Die Installationen werden nicht geräteübergreifend synchronisiert.

5 Antworten

24. Juli 2023 23:50 als Antwort auf Netcracker

An sich richtig, es ist aber durchaus so, dass eine Option existieren, die ein autom. installieren von Apps nach einem Kauf ermöglichen.

Auf einem iPhone/iPad findest du diese Option hier: Einstellungen -> AppStore -> App-Download

Ist diese Option aktiviert, werde verfügbare Apps auf deinem iPhone/iPad installiert, wenn du eine App kaufst. Du kannst sie bedenkenlos wieder entfernen wenn du das möchtest, der Kauf bleibt bestehen.

Gleiche Option findest du auf einem Mac hier:

1. Klicke im App Store  auf deinem Mac unten links auf deinen Namen und dann auf „Anmelden“, sofern du noch nicht angemeldet bist.
  2. Wähle „App Store“ > „Einstellungen“ und danach „Auf anderen Geräten gekaufte Apps automatisch laden“.

Auf einem AppleTV kannst du ebenfalls entscheiden, ob die installierten Apps mit anderen AppleTVs synchronisiert werden, hierbei wird auch der Home-Bildschirm Apple-ID abhängig synchronisiert:

1. Öffne „Einstellungen“  auf dem Apple TV.
  2. Navigiere zu „Benutzer:innen und Accounts“ > „[Name des Standardbenutzeraccounts]“ und aktiviere „Gleicher Home-Bildschirm“.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Selektive Installation bzw. selektives Löschen von Apps

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.