MacBook Air von überflüssigen Dateien reinigen
Wie kann ich mein MacBook Air von überflüssigen Dateien usw. reinigen, um neue Updates durchführen zu können?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Air 13″, macOS 10.15
Wie kann ich mein MacBook Air von überflüssigen Dateien usw. reinigen, um neue Updates durchführen zu können?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Air 13″, macOS 10.15
Hallo christel115,
was Du bezüglich Deiner Fragestellung wissen und tun solltest, findest Du hier: Speicherplatz auf dem Mac freigeben - Apple Support (DE)
Roland
Hallo christel115,
was Du bezüglich Deiner Fragestellung wissen und tun solltest, findest Du hier: Speicherplatz auf dem Mac freigeben - Apple Support (DE)
Roland
Dir hier etwas zu raten, ist schwierig, weil wir nicht wissen, wie sich dein Datenbestand zusammensetzt und was du an Speicherplatz zur Verfügung hast.
Bei Einstiegsmodellen mit 128 oder 256 GB kann es auch bei grösster "Sparsamkeit" eng werden, hier empfiehlt sich die Auslagerung von Datendateien auf ein externes Laufwerk oder einen Server (Cloud, NAS...).
Vielleicht lieferst du uns noch ein paar Informationen, dann müssen wir hier nicht weiter herumraten.
Wie sollte ein - wie auch immer geartetes - Programm wissen, welche Daten entbehrlich sind? Du kannst:
Wovon ich dir allerdings abrate, sind so Cleaner Programme. Die machen die Sache meistens noch schlimmer, oder verändern Sachen an deinem System, welche du ggf. nicht so wolltest. Gerade auch wenn du sensible Daten auf deinem Mac hast, würde ich per Hand Daten löschen oder verschieben.
MacBook Air von überflüssigen Dateien reinigen