Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 12 NFC wird nicht gelesen

Hallo.

Ich habe mir heute erstmalig NFC Tags gekauft um damit ein klein wenig zu experimentieren.

Ich kann sie problemlos mit NFC Tools beschreiben und lesen.

Aber ohne diese App erkennt mein iPhone 12 den NFC Tag nicht, egal wie ich mein Handy drüber halte.

Was mache ich falsch???

Gepostet am 19. Juli 2023 19:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Juli 2023 02:58

Hallo,

hast du auf den NFC-Tag etwas ausführbares, wie zum Beispiel einen Link, geschrieben?

Wenn der Tag mit reinem Text beschrieben ist, führt das iPhone meines Wissens nach keine Aktion durch.

Wenn das iPhone zu warm ist kann es möglicherweise keine NFC-Tags erkennen.

Ich habe einige mit NFC-Tags getriggerte Automationen auf meinem iPhone 12 mini, diese lösen nur unzuverlässig aus.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Juli 2023 02:58 als Antwort auf TorstenGr

Hallo,

hast du auf den NFC-Tag etwas ausführbares, wie zum Beispiel einen Link, geschrieben?

Wenn der Tag mit reinem Text beschrieben ist, führt das iPhone meines Wissens nach keine Aktion durch.

Wenn das iPhone zu warm ist kann es möglicherweise keine NFC-Tags erkennen.

Ich habe einige mit NFC-Tags getriggerte Automationen auf meinem iPhone 12 mini, diese lösen nur unzuverlässig aus.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

iPhone 12 NFC wird nicht gelesen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.