Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MAC: Probleme auf Mac mit Siri-Aufruf

Siri öffnet sich auf "Hey Siri"-zuruf nicht, obwohl alle Einstellungen ok und das Mikro auf Mac Bildschirm sichtbar. wenn es zufällig mal klappt, dann auch nur für eine Frage. Ich muss sonst immer mit Cursor antippen. Siri bleibt für weitere fragen nicht geöffnet. Ich möchte weitersprechen, wie bei einer normalen Person.

iMac 24″, 13.4

Gepostet am 20. Juli 2023 11:48

Antworten
6 Antworten

20. Juli 2023 17:42 als Antwort auf hans-ulrichvonbremen

Ich habe dir mal den Support Text von Apple zu Siri herausgesucht:

Siri auf allen Apple-Geräten verwenden

Verwende Siri, um bei all den Dingen Hilfe zu erhalten, die du täglich finden, wissen oder tun musst. Sag einfach "Hey Siri", oder drücke eine Taste, und sag dann, was du wünschst. Suche unten dein Apple-Gerät, um zu erfahren, wie du Siri verwendest.



Und, ich stimme dir zu: Mac und Siri ist ein eigenes Kapitel und hat mit Siri und Kopfhörern nur indirekt etwas zu tun.

20. Juli 2023 12:53 als Antwort auf hans-ulrichvonbremen

Siri achtet nur auf "Hey Siri", wenn Kopfhörer angeschlossen sind, und die entsprechende Option dafür aktiviert ist.

Dass du Siri erst noch mit dem Cursor antippen musst, ist (glaube ich zum mindest) normal, und kann zurzeit noch nicht am Mac eingestellt werden. Da könnte ich mich allerdings auch irren.

:)

20. Juli 2023 13:24 als Antwort auf hans-ulrichvonbremen

Hi,

bitte überprüfe deine Siri Einstellungen hier:

Systemeinstellungen - Siri und Spotlight - und dort unter Siri Vorschläge und Datenschutz - über Siri und Datenschutz findest du einige Hinweise zu Siri.

Und: du hast recht, Siri beantwortet immer eine Frage aufs Mal, danach stellst du bitte eine neue Frage.

VG Christine

20. Juli 2023 16:48 als Antwort auf christine33

Liebe VG Christine,

das kann ich ja noch verschmerzen, dass Siri nur immer eine Frage beantwortet (grins ist ein Witz), aber dass ich jedesmal hey Siri sagen muss oder siri antippen muss, ist so lästig. Ih dachte, eine Lösung dafür zu bekommen.

Danke für deine Hinweise zu Siri u Datenschutz, dort war bei mir ledig einzustellen, ob es von dieser App lernen kann.

20. Juli 2023 16:52 als Antwort auf an_average_apple_user

SDanke für den Hinweis. Ich glaube, die Einstellungsmöglichkeit bei Kopfhörern auf Siri zu achten bezieht sich auf den technisch anderen Weg der Audios. Sprech ich den mac selbst an, rede ich in das integrierte Mic, spreche ich über Kopfhörer, muss Siri auch den anderen Kopfhörereingang abhören. Ich hoffe, ich verbreite hier keine märchen.

Danke für deine Hilfe.

MAC: Probleme auf Mac mit Siri-Aufruf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.