Schlechte Apple Support Bedienung

Seit Montag versuche ich jetzt diesen faulen Support zu erreichen, keine Chance!

Habe ein neues MacBook gekauft, und gleich zu Beginn Probleme mit dem Ding zu denen ich Online keine Lösung finde.

Jetzt versuche ich seit 4 Tagen den Support zu erreichen.. die einzige Option ist per telefonischem Rückruf, frühestens am darauffolgenden Tag.

Als wäre das noch nicht frustrierend genug komm noch hinzu, dass die Kollegen entweder einfach garnicht, oder zu eine völlig anderen Uhrzeit anrufen, nur während der Arbeitszeit natürlich.

Und dann folgen diese automatischen Emails, die mir die Schuld dafür zuweisen.

Aber ich verstehe das natürlich. Wo soll ein Unternehmen wie Apple auch noch die Kapazitäten her nehmen sich um seine Kunden zu kümmern.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 20. Juli 2023 03:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Juli 2023 04:44

Hast du die 0800 6645451 (D) versucht, da sind kompetente Mitarbeiter:innen für dich da zu einer Uhrzeit deiner Wahl.

Falls du einen Apple Store in der Nähe hast erhältst du dort kostenlosen Support so lange, bis alles an Ort und Stelle ist und perfekt funktioniert.

PS: der Support ist sicher ausgelastet - faul ist dort sicher keine und keiner!

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Juli 2023 04:44 als Antwort auf fjqifj

Hast du die 0800 6645451 (D) versucht, da sind kompetente Mitarbeiter:innen für dich da zu einer Uhrzeit deiner Wahl.

Falls du einen Apple Store in der Nähe hast erhältst du dort kostenlosen Support so lange, bis alles an Ort und Stelle ist und perfekt funktioniert.

PS: der Support ist sicher ausgelastet - faul ist dort sicher keine und keiner!

20. Juli 2023 12:42 als Antwort auf fjqifj

Auch eine Idee wäre, sich die Support App auf dem iPhone herunterzuladen, dort kannst du auch sofort (zur Tageszeit) mit einem Support Advisor chatten. Oder eben Anrufen, aber damit hast du ja schlechte Erfahrung gemacht. Ebenfalls wäre die Möglichkeit eines Genius Bar Termins denkbar. Aber das würde natürlich nicht von Zuhause aus gehen. Mit der Genius Bar habe ich persönlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, dort wurde sich immer sehr ausgiebig um mein Problem gekümmert.

17. Okt. 2023 22:09 als Antwort auf fjqifj

Hallo fjqifj,

bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind kein Kundenfeedback von Apple.

Ich würde Dich ganz herzlich bitten, deine Erfahrungen / dein Feedback auch an Apple zu richten. Ich habe Dir einmal die entsprechende Seite herausgesucht.

Feedback - Apple.com Website - Apple

Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Updates bzw. anderweitig, sowie Lösungsorientiert, zu implementieren.

Beste Grüße!

20. Juli 2023 12:38 als Antwort auf fjqifj

Die Beschwerde impliziert ja schon, dass hier nichts persönlich gegen eine Support Mitarbeiterinnen gerichtet sein KANN.. es gibts ja niemanden zu kontaktieren.

Ich werde immer nur aufgefordert NOCH einen Tag zu warten.

Heute ist es übrigens wieder genau so gelaufen. Das Telefon klingelt vormittags halb 12, 2 oder 3 mal und es folgt gleich eine Email “Jaa, du bist ja NIE erreichbar”!!

Der Termin war für 13 Uhr festgelegt.

Support ist auch im Hause Apple ein, an andere Unternehmen weitergegebener, Service. Ich auch kenne das Unternehmen welches diesen Service für Apple übernimmt.

Aus meinem Beruflichen Umfeld stehe ich in Kontakt mit vielen KMUs die sich hervorragend um Ihre Kunden kümmern. Es ist lediglich eine Frage der Priorität, ganz einfach. Apple legt da offenbar mehr Wert drauf diese Energie an anderer Stelle zu investieren.

Selbst bei Google findest du für jedes Produkt (mit wenigen Ausnahmen), sei es Google Play, Google Fi oder Google Ads egal, am Ende der Support Seite immer verschiedene Optionen wie du dich an den Support wenden kannst. Jetzt sofort.

Viel weiter nach oben hinaus wie Apple kamen bisher kaum Unternehmen, und das obwohl die externe Belegschaft nur als Verbindlichkeit und allgemein Kundenanfragen also Störend empfunden werden.

Ich finds vollkommen legitim das sch*** zu finden.

20. Juli 2023 10:51 als Antwort auf christine33

Der Support tut mir leid, die meisten haben eine kurze Schulung bekommen, aber nie einen Mac oder ein iPhone genutzt. Greifen dann auf eine Helpdesk Datenbank zurück, in der selbst kritische Fehler nicht gelistet sind, dürfen nicht viel machen und können Probleme nicht weitergeben (mein Liebling ist die PSD2 Implementierung beim iTunes / App Store). Sie können die typischen Probleme lösen - ein Eintrag auf der Support Webseite würde es für jeden lesebefähigen Nutzer auch tun. Für alles, was darüber hinausgeht, gibt es keine Lösung.

21. Juli 2023 01:08 als Antwort auf fjqifj

Hättest du deine Zeit hier in eine Schilderung deiner Probleme investiert und nicht in Frustrationsabbau über Probleme mit dem Support, wären erstere vermutlich bereits gelöst.

Trotzdem noch zwei Bemerkungen dazu:

Ich habe bisher den Support (glücklicherweise ) nicht sehr oft in Anspruch nehmen müsen, aber immer sofort jemanden erreicht und kompetente Hilfe erhalten. Das mag Zufall gewesen sein, nach den Feedbacks hier im Forum aber eher die Regel. Den Support als "faul" zu bezeichnen ist in jedem Fall respektlos.

Wenn denn die Probleme so gravierend waren, dass du ohne Support nicht weitergekommen wärst, solltest du dem Rat von Christine folgen und das Gerät innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Das ist bei Apple auch bei Kauf über die Ladentheke möglich (bei vielen Resellern nicht).

Alternative: in jedem Apple Store hilft man dir vor Ort mit Einrichtung und Konfiguration deines Macbooks.

22. Juli 2023 11:02 als Antwort auf Netcracker

Der telefonische Support war bemüht, nur konnte meist nichts machen, da das Problem entweder in der Backend Programmierung oder ein Programmfehler im Client war. Hin und wieder ist es nur ein Konfigurationsfehler, wenn Musikvideos als Klingeltöne eingeordnet werden. Das einzige, was in bestimmt 40 Calls, die ich über die Jahre hatte, gelöst werden konnte, war eine Gutschrift, da der iTunes Store verhindert hat, dass ich ein vorbestellt gekauftes Album herunterladen konnte. Beim zweiten Mal wurde das Album dann meinem Account zugewiesen. Seitdem probiere ich die Vorbestellung nicht mehr. Alle anderen gemeldeten Fehler, wurden entweder ohne Information gefixt (meist Backend), durch Wechsel der Codebase gelöst (Kalender vor 1887) oder sind immer noch da (größere Wiedergabelisten lassen sich nicht abspielen, Aktualisierung Ablaufdatum Kreditkarte). Der Support tut mir meist leid, weil sie nichts machen können und den Kundenfrust abbekommen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schlechte Apple Support Bedienung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.