Link auf Mail erstellen

Hallo,

kann ich in Apple mail (MacOS) einen Link AUF eine mail erstellen, den ich dann in einer anderen Anwendung (Microsoft ToDo) verwenden kann? Outlook bietet so etwas an - ich würde aber gerne lieber mit Apple mail arbeiten...

DANKE für Hilfe/Ideen.

Gruß, wappilot

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 20. Juli 2023 04:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juli 2023 01:36

Hallo wappilot,

ich bin mir nicht sicher, was genau du vor hast. Möchtest du von einer E-Mail in der Mail-App einen Link erstellen und diesen Link in Microsoft To Do einfügen, um diese E-Mail dann per Link wieder in der Mail-App zu öffnen?

Ich benutze kein Microsoft To Do, aber ich habe es mit der Notizen-App getestet und kann einfach eine Mail in der Mail-App mit gedrückter Maustaste auswählen und in die Notizen-App verschieben. Dadurch wird dann ein Link erstellt und ich kann auf den Link klicken, welches dann die E-Mail in der Mail-App öffnet.

Beste Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Juli 2023 01:36 als Antwort auf wappilot

Hallo wappilot,

ich bin mir nicht sicher, was genau du vor hast. Möchtest du von einer E-Mail in der Mail-App einen Link erstellen und diesen Link in Microsoft To Do einfügen, um diese E-Mail dann per Link wieder in der Mail-App zu öffnen?

Ich benutze kein Microsoft To Do, aber ich habe es mit der Notizen-App getestet und kann einfach eine Mail in der Mail-App mit gedrückter Maustaste auswählen und in die Notizen-App verschieben. Dadurch wird dann ein Link erstellt und ich kann auf den Link klicken, welches dann die E-Mail in der Mail-App öffnet.

Beste Grüße

23. Juli 2023 03:42 als Antwort auf wappilot

Hallo wappilot,

danke für deine Rückmeldung.

Dann scheint es wohl nicht direkt mit der Microsoft To Do-App zu funktionieren. Es funktioniert jedoch auch mit der Erinnerungen-App von Apple. Hier erscheint rechts neben ein Mail-Symbol das du anklicken kannst, um die E-Mail zu öffnen. Vielleicht wäre die Notizen-App oder Erinnerungen-App von Apple eine Alternative zur Microsoft To Do-App.

Falls du interessiert bist, dann kannst du dir gerne folgende zwei Benutzerhandbücher durchlesen:

Notizen – Benutzerhandbuch für den Mac

Erinnerungen – Benutzerhandbuch für den Mac

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Link auf Mail erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.