Bücher verschwunden - wo sind sie und wo sind die Lesezeichen?

Hallo,

seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass in der Bücher-App viele der Bücher, die früher da waren, jetzt fehlen, sowohl in der Bücher-App auf dem iPad als auch auf dem Mac. Wie kann das passieren?

Da ich Bücher ausschließlich auf dem iPad lese, habe ich die Bücher-App gestern mal auf dem iPhone geöffnet: Für den Bruchteil einer Sekunde  konnte ich dort das Cover meines zuletzt auf dem iPad gelesenen Buches sehen - dann war es auch schon verschwunden. Auch auf dem iPhone fehlen eine Menge Bücher (es fehlen dieselben wie auf dem iPad). Auf dem Mac ebenso.

Unter dem Punkt "Sammlungen" werden die Autoren dieser fehlende Bücher noch namentlich aufgeführt, z. B. Bernard Cornwell und wenn ich ihn auswähle, wird jedoch "Keine Bücher" angezeigt.

Die ePub's habe ich zwar noch irgendwo abgespeichert, das ist somit nicht das größte Problem - aber bei den gelesenen Büchern habe ich immer eine Menge Lesezeichen gesetzt. Weiß jemand, ob die eventuell irgendwo abgespeichert sind?

Und wieso und wohin sind diese Bücher eigentlich verschwunden?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße Bernd

Gepostet am 20. Juli 2023 09:47

Antworten