Xcode vollständig deinstallieren

Nach einer auf einem Missverständnis beruhenden Installation von Xcode habe ich Xcode über das Launchpad gelöscht (weil über den AppStore bezogen), habe aber den Eindruck, dass noch sehr viele Daten von Xcode auf dem Rechner sind. Wie kann ich alle Xcode-Dateien restlos löschen?

Gepostet am 20. Juli 2023 12:10

Antworten
1 Antwort

20. Juli 2023 20:35 als Antwort auf elbe23

Hallo elbe23,

ich empfehle Dir die Freeware AppCleaner, eine kleine Anwendung, mit der Du unerwünschte Apps gründlich deinstallieren kannst.

Beim nur Entfernen / Deinstallieren von Software / Apps verbleiben oft weitere viele kleine Dateien auf deiner Festplatte / SSD. AppCleaner findet all diese kleinen Dateien und löscht sie sicher.

Liebe Grüße 

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Abrechnung und Abonnements 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Xcode vollständig deinstallieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.