Hi,
wenn ich ehrlich bin, kenne ich da keine wirklich zuverlässig funktionierende Möglichkeit, da das iPhone ja schon sehr alt ist.
Schaue dir mal folgendes an, allerdings bezweifle ich, dass das funktionieren wird, aufgrund der veralteten Software.
Auf den Mac übertragen
Du kannst Fotos und Videos auf deinen Mac importieren, indem du dein Gerät mit deinem Mac verbindest. Wenn du iCloud-Fotos verwendest, ist kein Import erforderlich.
Auf den Mac importieren:
- Schließe dein iPhone oder dein iPad über ein USB-Kabel an deinen Mac an.
- Öffne die Fotos-App auf deinem Computer.
- In der Fotos-App werden unter "Importieren" alle Fotos und Videos angezeigt, die sich auf dem angeschlossenen Gerät befinden. Wenn der Bildschirm "Importieren" nicht automatisch angezeigt wird, klicke in der Seitenleiste der Fotos-App auf den Namen deines Geräts.
- Falls du dazu aufgefordert wirst, entsperre dein iOS- oder iPadOS-Gerät mit deinem Code. Wenn dich eine Meldung auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät dazu auffordert, diesem Computer zu vertrauen, tippe auf "Vertrauen", um fortzufahren.
- Wähle aus, wohin du deine Fotos übertragen möchtest. Neben "Importieren nach" kannst du ein vorhandenes Album auswählen oder ein neues erstellen.
- Wähle die Fotos aus, die du importieren möchtest, und klicke auf "Auswahl importieren" oder auf "Alle neuen Fotos importieren".
- Warte, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und trenne anschließend dein Gerät von deinem Mac.
Viele Grüße