Ultraschall Reinigung bei einem iPhone 14 vornehmen
Kann man eine Ultraschall reinigung bei einem IPhone 14 ohne bedenken vornhemen.
wenn ja was wäre zu beachten
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Bloodline-14Pro
Kann man eine Ultraschall reinigung bei einem IPhone 14 ohne bedenken vornhemen.
wenn ja was wäre zu beachten
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Bloodline-14Pro
Aus den Apple Support Texten:
Wie soll ich vorgehen, wenn Staub auf mein iPhone gelangt?
Wenn Staub oder Schmutz auf dein iPhone gelangt, wische es mit einem weichen, fusselfreien Tuch ab, z. B. mit einem Objektivtuch. Vergewissere dich, dass dein iPhone staubfrei ist, bevor du das SIM-Fach öffnest. Verwende keine Reinigungsprodukte oder Druckluft.
Aus den Apple Support Texten:
Wie soll ich vorgehen, wenn Staub auf mein iPhone gelangt?
Wenn Staub oder Schmutz auf dein iPhone gelangt, wische es mit einem weichen, fusselfreien Tuch ab, z. B. mit einem Objektivtuch. Vergewissere dich, dass dein iPhone staubfrei ist, bevor du das SIM-Fach öffnest. Verwende keine Reinigungsprodukte oder Druckluft.
Hi,
ich selber vertraue nicht wirklich auf Ultraschallreinigung. Für mich wäre es allerhöchstens eine Ergänzung zu der Reinigung mit Tuch und Isopropanol oder z.B. Displayreinigern. Diese ist für mich immer am effektivsten.
Apple selber schreibt zu ihrer Watch (Ich denke ähnliches gilt auch fürs iPhone) folgendes.
"Halte die Apple Watch sauber und trocken. Seifen, Reinigungsprodukte, Scheuermittel*, Druckluft, Ultraschallreinigung und externe Wärmequellen können Schäden verursachen und sollten nicht an der Apple Watch verwendet werden. "
Viele Grüße
Absoluter Quatsch, besonders wenn es sich um ein Bad handelt, da ist der Wasserschaden vorprogrammiert.
Reinige das Gitter oben mit Klebeband/Knete und Zahnbürste.
Die Gitter unten mit der Zahnbürste.
Zahnbürste jeweils mit ein paar Tropfen Isopropanol benutzen.
Staub in der Ladebuchse auskratzen, z.B. mit einer Büroklammer.
Für vorne und hinten etwas Glasreiniger auf ein Mikrofasertuch geben.
Mehr gibts an dem Gerät nicht zu reinigen.
Moin,
Informationen zum Schutz des iPhone 7 und neuer vor Spritzwasser und Staub - Apple Support (DE)
Auszug:
Der Schutz vor Spritzern, Wasser und Staub ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit als Resultat normaler Abnutzung geringer werden. Die Garantie deckt keinen Flüssigkeitsschaden ab, aber möglicherweise hast du gemäß Verbraucherschutzgesetzen Rechte.
iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 13, iPhone 13 mini, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR sind gegen versehentliches Verschütten von gewöhnlichen Flüssigkeiten wie Limonade, Bier, Kaffee, Tee und Saft geschützt. Spüle im Falle eines Verschüttens den betroffenen Bereich mit Leitungswasser ab. Wische anschließend über das iPhone, und trockne es ab.
Beachte Folgendes, um Flüssigkeitsschaden zu verhindern:
Das iPhone so wenig wie möglich den folgenden Substanzen aussetzen: Seife, Reinigungsprodukte, Säure oder säurehaltige Lebensmittel und Flüssigkeiten wie Parfüm, Insektenschutzmittel, Lotion, Sonnenschutzmittel, Öl, Klebstoffentferner, Haarfärbemittel oder Lösemittel. Wenn das iPhone mit einer dieser Substanzen in Kontakt kommt, befolge die Anweisungen zum Reinigen des iPhone.
Hi kelvin208,
willst du dein iPhone in ein Ultraschall Bad legen?! 🤨 Das ist nicht zu empfehlen, nein.
Wieso sollte ein iPhone mit Ultraschall gereinigt werden? Innen oder wo?
Wenn eine gründliche Reinigung nötig ist (war es bei mir noch nie), würde ich das immer und ausschließlich von Techniker:innen der Genius Bar machen öl aßen und das auch nur nach vorheriger Beratung. Bitte Termin online vereinbaren.
Hallo kelvin208
Bevor du eine Reinigungstechnik anwendest, die potenziell schädlich für dein iPhone sein könnte, ist es ratsam, sich zuerst an den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) zu wenden.
Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple.
Liebe Grüße
Anbei noch einige Tipps, wie du dein iPhone reinigen kannst ohne das es davon Schaden trägt: iPhone reinigen - Apple Support (DE)
Jain. Es gab mal Ultraschallreinigungs Geräte ohne Flüssigkeit. Sogar Apple Zertifiziert.
Weil durch meine Arbeit sehr staubig. Und ich keine lust habe das wieder ein Defekt hervorgerufen wird. Hatte dies schon mal.
Aber danke schon mal für die reichlichen Tipps. Werde das mal im Support besprechen
Moin,
Ultraschallreinigung nur mit Gas (Luft)? Damit kannst Du maximal Mücken vertreiben, aber keine Verschmutzung.
Ultraschallreinigung(sbäder) funktionieren mit "Mikrokavitation" und dazu braucht es ein Medium mit Phasenübergang (Wasser-Dampf).
Staubdichte Verpackung während der Arbeiten (zur Not auch eine Plastetüte).
Danke dir: Gute Idee, erzähl gerne, was die Mitarbeiter:innen dort dir geraten haben.
Und: ich würde das Gerät einfach im Spind oder Schreibtisch lassen während einer solchen Arbeit. Sicher ist sicher!
Ich reinige meine iPhones immer mit etwas Isopropanol und Schmirgelpapier. Wenn ich das oft genug mache, habe ich noch den netten Nebenffekt, dass mein iPhone irgendwie mit der Zeit weniger wiegt. Woher das kommt, muss ich noch herausfinden.
Man könnte es noch sandstrahlen. Gibt ein schönes, mattes Finish.
Trockeneis! Hinterlässt so gut wie keine Rückstände und entfettet auch sehr gut!
Ultraschall Reinigung bei einem iPhone 14 vornehmen