'Festplattenzugriff' lässt sich nicht mehr einstellen

Seit einigen Tagen werden bei der Einstellung des Festplattenzugriffs keine Objekte mehr angezeigt

Wie kann ich die Einstellungen wiederherstellen ?

Bin für jeden Tipp dankbar

Mac mini

Gepostet am 21. Juli 2023 23:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juli 2023 00:48

Hallo ALucky,

vielen Dank für deinen Beitrag / deiner Frage in der Apple Support Community. Wenn es möglich ist, würde ich vorschlagen, dass du folgende zwei Schritte durchgehst, um das Problem weiter einzugrenzen:

1. Teste es im gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwendenDadurch können wir herauszufinden, ob die vorhandenen Probleme durch Software verursacht werden, die beim Starten des Mac geladen wird.
  2. Teste es in einem zweiten Benutzeraccount aus: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac. Dadurch können wir herausfinden, ob es sich um ein benutzerspezifisches Problem handelt oder ob die Software betroffen ist. 

Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir (die Community) uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Wir freuen uns auf deine Antwort! 

Liebe Grüße

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements  ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Juli 2023 00:48 als Antwort auf ALucky

Hallo ALucky,

vielen Dank für deinen Beitrag / deiner Frage in der Apple Support Community. Wenn es möglich ist, würde ich vorschlagen, dass du folgende zwei Schritte durchgehst, um das Problem weiter einzugrenzen:

1. Teste es im gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwendenDadurch können wir herauszufinden, ob die vorhandenen Probleme durch Software verursacht werden, die beim Starten des Mac geladen wird.
  2. Teste es in einem zweiten Benutzeraccount aus: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac. Dadurch können wir herausfinden, ob es sich um ein benutzerspezifisches Problem handelt oder ob die Software betroffen ist. 

Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir (die Community) uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Wir freuen uns auf deine Antwort! 

Liebe Grüße

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements  ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○

22. Juli 2023 04:42 als Antwort auf PreCognition

Danke für die schnelle Antwort. Genau diese Punkte hatte ich schon zuvor ausprobiert.

• Das Anlegen eines neuen TestUsers bringt keine Veränderung. In der Festplattenfreigabe wird nichts angezeigt
  • Dann habe ich beim TestUser alle Anmelde- und Hintergrundobjekte deaktiviert -> Fehler bleibt bestehen
  • Beim Start im gesicherten Modus ist alles oK und die Festplattenfreigabe ist editierbar.

Wie soll ich weiter vorgehen ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

'Festplattenzugriff' lässt sich nicht mehr einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.