Suchfunktion im Finder sehr unzuverlässig
Seit dem Upgrade auf Ventura ist die Suchfunktion sehr unzuverlässig. Manchmal wird kein Ergebnis gefunden, obwohl es in einem anderen Fenster als offenbar vorhanden sichtbar ist.
MacBook Pro (2021)
Seit dem Upgrade auf Ventura ist die Suchfunktion sehr unzuverlässig. Manchmal wird kein Ergebnis gefunden, obwohl es in einem anderen Fenster als offenbar vorhanden sichtbar ist.
MacBook Pro (2021)
Hallo AbuSharif2017
die Ursache liegt in der fehlenden Indexierung, die du wie folgt vornehmen kannst.
sudo mdutil -a -i on
Das zugehörige Passwort gibst du bitte, wie gewohnt, blind ein.
Starte anschließend dein MacBook Pro neu. Gib deinem System / macOS etwas Zeit die Indexierung aufzubauen, welches je nach Datenmenge auch einmal ein paar Tage dauern kann.
Liebe Grüße
Hallo AbuSharif2017
die Ursache liegt in der fehlenden Indexierung, die du wie folgt vornehmen kannst.
sudo mdutil -a -i on
Das zugehörige Passwort gibst du bitte, wie gewohnt, blind ein.
Starte anschließend dein MacBook Pro neu. Gib deinem System / macOS etwas Zeit die Indexierung aufzubauen, welches je nach Datenmenge auch einmal ein paar Tage dauern kann.
Liebe Grüße
Fehlende Indexierung führt zu fehlerhaften Ergebnissen bei der Suche? Eher das vollständige Versagen bei der Programmierung - die Indexierung darf unter keinen Umständen die Volltextsuche ersetzen, höchstens beschleunigen, sprich die ersten Treffer schneller anzeigen.
Probier ich gleich mal, auch wenn's Tage dauert ... Danke. Gerd
[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]
Gut, aber ich krieg das Passwort nicht hingeschrieben. Was mache ich falsch?
Suchfunktion im Finder sehr unzuverlässig