MacBook stationär über USB-C Hub verwenden

Hallo Apple Community,

habe mir das 2023 MacBook Pro M2 Pro in der Basis Ausstattung, sprich mit dem 67W Adapter, geholt. Habe vor, das Gerät ausschließlich stationär zu verwenden und frage mich ob ich das MacBook permanent über einen USBC Hub angeschlossen lassen kann, ohne langfristig etwas zu schädigen oder den Akku zu sehr zu schädigen.

Das setup würde so aussehen:

den originalen 67W Adapter über USBC zum Hub. Am Hub sind angeschlossen: 1 Monitor über HDMI, einen Dongle für die USB Maus und einen weiteren USB Slot für die Verwendung von Kopfhörern, that’s it. Und natürlich dann Hub per usbc zum MacBook.

kann ich das sorgenfrei so betreiben oder kommt sogar die Variante über MagSafe und Hub ohne passthrough besser?

Gepostet am 23. Juli 2023 02:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juli 2023 03:21

Hallo,

du kannst das MacBook so anschließen. Mit der Zeit lernt es über das optimierte Laden, dass es nur noch bis 80% geladen wird und dann mehr oder weniger direkt über das Netzteil betrieben wird. Aber wo ist der Sinn, ein MacBook nur so zu betreiben?

LG, Dutchman