Lesebestätigung bei Outlook finden

Hallo zusammen, ich habe eine Mail über Outlook verfasst und musste feststellen dass ich die Funktion Lesebestätigung nirgends finden kann. Weiß jemand oder kann mir anhand Screenshots zeigen wo ich diese Funktion finden kann?

MacBook Air von Krystian

Gepostet am 23. Juli 2023 23:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juli 2023 07:27

Hinzufügen und Anfordern von Lesebestätigungen und Zustellungsbenachrichtigungen

Outlook für Microsoft 365  Outlook 2021 Outlook 2019  Outlook 2016  Mehr...

Mit einer Übermittlungsbestätigung wird bestätigt, dass Ihre E-Mail-Nachricht dem Postfach des Empfängers zugestellt wurde, aber nicht, dass der Empfänger sie angezeigt oder gelesen hat. Mit einer Lesebestätigung wird bestätigt, dass Ihre Nachricht geöffnet wurde.

In Outlook kann der Nachrichtenempfänger das Senden von Lesebestätigungen ablehnen. Es gibt andere Szenarien, in denen keine Lesebestätigungen gesendet werden, z. B. wenn das E-Mail-Programm des Empfängers lesebestätigungen nicht unterstützt. Es gibt keine Möglichkeit, einen Empfänger zum Senden einer Lesebestätigung zu zwingen.

Anfordern von Lese- und/oder Übermittlungsbestätigungen für alle von Ihnen gesendeten Nachrichten

1. Wählen Sie im Menü Datei die Option Optionen >E-Mail aus.
  2. Aktivieren Sie unter Nachverfolgung das Kontrollkästchen Übermittlungsbestätigung, mit der bestätigt wird, dass die Nachricht an den E-Mail-Server des Empfängers übermittelt wurde, oder Kontrollkästchen Lesebestätigung, die bestätigt, dass der Empfänger die Nachricht angezeigt hat .
  3. Tipp: Als bewährte Methode sollten Sie die Überwachung nur einzelner Nachrichten mit Wichtigkeit anstelle aller Nachrichten in Betracht ziehen. Empfänger, die gelegentlich eine Benachrichtigung erhalten, dass für Ihre Nachricht eine Lesebestätigung angefordert wird, senden wahrscheinlich eine Lesebestätigung, als wenn sie jedes Mal, wenn sie eine Nachricht von Ihnen erhalten, dazu aufgefordert werden.
  4. Klicken Sie auf OK, um die Änderungen anzuwenden.

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Juli 2023 07:27 als Antwort auf KrystianM512

Hinzufügen und Anfordern von Lesebestätigungen und Zustellungsbenachrichtigungen

Outlook für Microsoft 365  Outlook 2021 Outlook 2019  Outlook 2016  Mehr...

Mit einer Übermittlungsbestätigung wird bestätigt, dass Ihre E-Mail-Nachricht dem Postfach des Empfängers zugestellt wurde, aber nicht, dass der Empfänger sie angezeigt oder gelesen hat. Mit einer Lesebestätigung wird bestätigt, dass Ihre Nachricht geöffnet wurde.

In Outlook kann der Nachrichtenempfänger das Senden von Lesebestätigungen ablehnen. Es gibt andere Szenarien, in denen keine Lesebestätigungen gesendet werden, z. B. wenn das E-Mail-Programm des Empfängers lesebestätigungen nicht unterstützt. Es gibt keine Möglichkeit, einen Empfänger zum Senden einer Lesebestätigung zu zwingen.

Anfordern von Lese- und/oder Übermittlungsbestätigungen für alle von Ihnen gesendeten Nachrichten

1. Wählen Sie im Menü Datei die Option Optionen >E-Mail aus.
  2. Aktivieren Sie unter Nachverfolgung das Kontrollkästchen Übermittlungsbestätigung, mit der bestätigt wird, dass die Nachricht an den E-Mail-Server des Empfängers übermittelt wurde, oder Kontrollkästchen Lesebestätigung, die bestätigt, dass der Empfänger die Nachricht angezeigt hat .
  3. Tipp: Als bewährte Methode sollten Sie die Überwachung nur einzelner Nachrichten mit Wichtigkeit anstelle aller Nachrichten in Betracht ziehen. Empfänger, die gelegentlich eine Benachrichtigung erhalten, dass für Ihre Nachricht eine Lesebestätigung angefordert wird, senden wahrscheinlich eine Lesebestätigung, als wenn sie jedes Mal, wenn sie eine Nachricht von Ihnen erhalten, dazu aufgefordert werden.
  4. Klicken Sie auf OK, um die Änderungen anzuwenden.

17. Nov. 2023 23:20 als Antwort auf KrystianM512

Guten Morgen KrystianM512

du kannst in den Einstellungen von Outlook die Übertragungs- / Übermittlungsbestätigung, sowie die Lesebestätigung, welche aktiv vom Empfänger bestätigt werden muss, aktivieren.

Ich hoffe, das war hilfreich. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ansonsten lass uns wissen, ob deine Anfrage ausreichend beantwortet wurde. Vielen Dank und beste Grüße!

18. Nov. 2023 02:16 als Antwort auf GHausC

Hallo GHausC

Bitte folge den hinterlegten Hyperlinks, die dich zur Lösung, sowie zur Abbildung der Lösung bringen. Ich verwende die Funktion / die Einstellungen im beruflichen Kontext tagtäglich, bzw. lasse sie anschließend (die Ergebnisse / Rückmeldungen) via Regeln in einen separaten Ordner sortieren, damit sie mich im Posteingang nicht stören.

Solltest du diese einfachen Grundeinstellungen danach noch immer nicht finden, wende dich bitte an den Microsoft (MS) Support, schließlich wollen wir hier Apple Anwender bevorzugt helfen, zumal auch MS eine eigene Community hat - herzlichen Dank für dein Verständnis!

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lesebestätigung bei Outlook finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.