iTunes kann die Inhalte auf dem iPhone nicht lesen

Habe iTunes auf letzte Version upgedatet, auch das Handy (12Pro), aber ich kann die alten Spuren einer frühen Version und eines alten iPhones nicht löschen. Will nur das Handy mit iTunes sichern!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro, iOS 16

Gepostet am 25. Juli 2023 02:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Juli 2023 02:18

Hallo snoopy97,

danke für deine Rückmeldung.

Im folgenden Support Artikel gibt es ein paar Tipps, die dein Problem eventuell lösen könnte: Wenn du dein iOS- oder iPadOS-Gerät nicht auf einem Computer sichern oder von einem Backup wiederherstellen kannst.

Falls es weiterhin nicht funktioniert, dann probiere folgende zwei Schritte aus:

1. Teste es einmal im gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden.  Dadurch können wir herauszufinden, ob die vorhandenen Probleme durch Software verursacht werden, die beim Starten des Mac geladen wird.
  2. Teste es in einem zweiten Benutzeraccount aus: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac. Dadurch können wir herausfinden, ob es sich um ein benutzerspezifisches Problem handelt oder ob die Software betroffen ist. 

Beste Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Juli 2023 02:18 als Antwort auf snoopy97

Hallo snoopy97,

danke für deine Rückmeldung.

Im folgenden Support Artikel gibt es ein paar Tipps, die dein Problem eventuell lösen könnte: Wenn du dein iOS- oder iPadOS-Gerät nicht auf einem Computer sichern oder von einem Backup wiederherstellen kannst.

Falls es weiterhin nicht funktioniert, dann probiere folgende zwei Schritte aus:

1. Teste es einmal im gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden.  Dadurch können wir herauszufinden, ob die vorhandenen Probleme durch Software verursacht werden, die beim Starten des Mac geladen wird.
  2. Teste es in einem zweiten Benutzeraccount aus: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac. Dadurch können wir herausfinden, ob es sich um ein benutzerspezifisches Problem handelt oder ob die Software betroffen ist. 

Beste Grüße

27. Juli 2023 02:13 als Antwort auf Kaoru

Ich hatte iTunes vor 2-3 Jahren installiert und genutzt. Dann hatte ich zu wenig Platz auf dem C: Laufwerk und so nutzte ich eine andere SW. Hatte aus Platzgründen alles was ich von iTunes fand gelöscht auf dem C:

Jetzt habe ich auf der C wieder genügend Platz und iTunes neu geladen. Wenn ich nun das Handy anschliesse kann iTunes es nicht lesen und sagt ich solle factoryreset am Handy machen. Da ich iTunes nur zum sichern des Handys brauchen will, werde ich sicher nicht das Handy neu aufsetzen. N.B. das heutige Handy ist neuer als das ich mit der alten Installation nutzte. Hatte mal die Aufforderung eine xyz.til oder so ähnlich zu löschen...

Habe iTunes mehrmals neu installiert, das Handy und ITunes auf neuste Version gewechselt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iTunes kann die Inhalte auf dem iPhone nicht lesen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.