Als Organisator nach dem entfernen eines Familienmitglieds eine App weiterhin nutzen

Ich möchte ein Familienmitglied auf meiner Familienfreigabe entfernen. Diese hat Apps gekauft und ich habe diese mit meinem Zahlungsmittel bezahlt.

Kann ich und die restliche Familie die gekauften App des zukünftigen ehemaligen Mitglied weiterhin nutzen und zukünftig neu laden und updaten?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 27. Juli 2023 11:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Juli 2023 12:36

Hallo beBerlin, soweit mir bekannt ist, sind Käufe und App mit der Apple ID verknüpft, mit der sie gekauft wurden. Dabei, fürchte ich, macht es keinen wirklichen Unterschied, von wem die App bezahlt wurde. Im Umkehrschluss würde das bedeuten, die verbleibende Familiengruppe kann die App dann nicht mehr nutzen.

Wenn du die App auf deinem iPhone installiert hast, kannst du doch testen, ob diese dir nach der Entfernung des Familienmitgliedes weiterhin zur Verfügung steht.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Juli 2023 12:36 als Antwort auf beBerlin

Hallo beBerlin, soweit mir bekannt ist, sind Käufe und App mit der Apple ID verknüpft, mit der sie gekauft wurden. Dabei, fürchte ich, macht es keinen wirklichen Unterschied, von wem die App bezahlt wurde. Im Umkehrschluss würde das bedeuten, die verbleibende Familiengruppe kann die App dann nicht mehr nutzen.

Wenn du die App auf deinem iPhone installiert hast, kannst du doch testen, ob diese dir nach der Entfernung des Familienmitgliedes weiterhin zur Verfügung steht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Als Organisator nach dem entfernen eines Familienmitglieds eine App weiterhin nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.