Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Externer Bildschirm wird nicht erkannt

Liebe Community,


mein MacBook Pro 14“ M2 war seit dem Kauf problemlos mit einem externen BenQ Monitor, über ein USB C to Mini DisplayPort Mini, verbunden. Von jetzt auf gleich, findet der Monitor das MacBook nicht mehr.

Ziehe ich den USB C Stecker aus dem MacBook und stecke die in ein HP Notebook, ist das Bild sofort auf dem Bildschirm (an der Verkabelung, die die auch nicht geändert wurde, kann es also weniger liegen).


Und jetzt kommt’s: seit dem keine Übertragung mehr auf den Monitor stattfindet, ist die Bildschirm Ansicht, bei angeschlossenem USB C, anders. Alles Symbole/Ordner sind auf dem MacBook nicht mehr zu sehen. Die Menüleiste ist ausgegraut. Ich kann zwar Symbole wie den Apfel anklicken, es passiert aber nichts. Als wäre das MacBook in einem anderen Systemmodus (s. Foto).


Ich würde mich sehr freuen, wenn jmd. von euch eine Idee hätte.


Danke und Gruß

Eric


MacBook Pro von Lars-Eric

Gepostet am 27. Juli 2023 22:32

Antworten
1 Antwort

29. Juli 2023 10:32 als Antwort auf les1904

Hallo Eric,


sowas kann verschiedene Ursachen haben. Hast du denn selber schon irgendetwas ausprobiert?


Es gibt da hier sonst einen Artikel zu diesem Thema. Ich würde als erstes vorschlagen, dass du diesen mal Schritt für Schritt durchgehst, und es danach erneut testest.

Wenn dein Mac ein externes Display nicht erkennt


Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.


Liebe Grüße

Externer Bildschirm wird nicht erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.