Familiengruppe verlassen und eigenen Music-Account eröffnen

Wie kann ich einen eigenen Account eröffnen, wenn ich eine Familiengruppe verlasse und in Apple Music alle meine Playlists, etc. "mitnehmen" will, so dass Apple Music nahtlos weitergeführt werden kann?

iMac 24″, macOS 13.4

Gepostet am 28. Juli 2023 07:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Juli 2023 22:34

Hallo erwin20,

im Grunde musst du dir nur ein eigenes Apple Music Abo abschließen. Deine Playlisten und die Musik wird automatisch übertragen, bzw. bleibt eben direkt deinem Konto zugeteilt.

Hier auch eine Anleitung dazu: Abonnieren von Apple Music auf dem iPhone

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Juli 2023 22:34 als Antwort auf erwin20

Hallo erwin20,

im Grunde musst du dir nur ein eigenes Apple Music Abo abschließen. Deine Playlisten und die Musik wird automatisch übertragen, bzw. bleibt eben direkt deinem Konto zugeteilt.

Hier auch eine Anleitung dazu: Abonnieren von Apple Music auf dem iPhone

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße

31. Juli 2023 22:34 als Antwort auf erwin20

Hallo erwin20,

solange du Teil der Familiengruppe bist, bist du auch Teil des Apple Music-Familienabonnement. Sobald du die Familiengruppe verlässt, solltest du dann auch die Option sehen, ein Einzelabonnement abzuschließen.

Im folgenden Support Artikel wird dir erklärt, wie du die Familiengruppe verlässt: Familienfreigabe verlassen. Und in diesem wird erklärt, wie du das Apple Music Abonnement abschließen kannst: Über ein iPhone, iPad, einen iPod touch, Mac oder PC Apple Music-Mitglied werden.

Beste Grüße

31. Juli 2023 22:34 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,

danke für die Unterstützung.

Ich bin Mitglied in einem Music-Familienaccount der aufgelöst wird.

Jetzt möchte ich für mich selbst ein Apple Music-Abo (Account) abschließen. Und dabei alle meine Playlists, Titel, etc. „mitnehmen“, so dass ich mit meinem eigenen, neuen, Account das Gleiche wie zuvor in der Familienmitgliedschaft habe.

Wie gehe ich vor?

In der Musicapp, bei den Einstellungen, finde ich keine Möglichkeit eine neue Mitgliedschaft zu erstellen. Wahrscheinlich weil ich noch Mitglied in der Fam-Gruppe bin?

Viele Grüße

erwin20

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Familiengruppe verlassen und eigenen Music-Account eröffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.