Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud mit Familenmitgliedern teilen

Hallo,

ich möchte meinen Speicherplatz mit einem Familienmitglied teilen. Kann dieses Familienmitglied dann automatisch meine Daten und Fotos sehen und umgekehrt? Oder wird einfach der Speicherplatz pro Handy genutz und die gespeicherten Daten bleiben für den jeweils anderen unsichtbar?

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 29. Juli 2023 08:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Juli 2023 10:41

Hallo Hardy63,

wenn du dein iCloud+ Abo mit anderen Familienmitgliedern teilst, die eine eigene AppleID haben, werden eure Daten nicht geteilt, nur der Speicherplatz und die anderen iCloud+ Funktionen sind für die anderen Nutzer verfügbar.


iCloud+ mit der Familie teilen - Apple Support (DE)

"Wenn du ein iCloud+-Abonnement teilst, verwendet jeder in der Familiengruppe seinen eigenen Account. Auf diese Weise bleiben deine Fotos, Dokumente und anderen Informationen privat, auch wenn du den Zugriff auf den Dienst teilst. Du teilst lediglich die Funktionen und den Speicherplatz in iCloud+ mit deinen Familienmitgliedern, sodass du nur einen Plan verwalten musst."
1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Juli 2023 10:41 als Antwort auf Hardy63

Hallo Hardy63,

wenn du dein iCloud+ Abo mit anderen Familienmitgliedern teilst, die eine eigene AppleID haben, werden eure Daten nicht geteilt, nur der Speicherplatz und die anderen iCloud+ Funktionen sind für die anderen Nutzer verfügbar.


iCloud+ mit der Familie teilen - Apple Support (DE)

"Wenn du ein iCloud+-Abonnement teilst, verwendet jeder in der Familiengruppe seinen eigenen Account. Auf diese Weise bleiben deine Fotos, Dokumente und anderen Informationen privat, auch wenn du den Zugriff auf den Dienst teilst. Du teilst lediglich die Funktionen und den Speicherplatz in iCloud+ mit deinen Familienmitgliedern, sodass du nur einen Plan verwalten musst."

iCloud mit Familenmitgliedern teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.