Display des iPhone 12 ist extrem dunkel

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein Display ist extrem dunkel. Es hat nichts mit der Helligkeitseinstellung zu tun. Daran habe ich natürlich schon rumgespielt.

Ich kann nur was erkennen, wenn es im Raum dunkel ist. Sonst erkennt man fast gar nichts mehr. Ich gehe davon aus, dass es ein defekt ist. Aus und angeschalten habe ich es natürlich auch schon des Öfteren.

Das seltsame ist allerdings, wenn ich das Handy anschalte, dann kommt das Apple-Symbol in normaler Helligkeit.

Hat jemand das schon mal?

Was kann ich tun?

iPhone 12, iOS 16

Gepostet am 29. Juli 2023 13:39

Antworten
6 Antworten

30. Juli 2023 12:15 als Antwort auf christine33

ja hab ich alles schon versucht, auch eine Wiederherstellung durch iTunes bringt den Display nicht mehr zum Leuchten.

zusätzlich funktioniert auch Face ID nicht mehr,

Wenn ich ein Foto mache und dieses ansehe, wird der Bildschirm kurz hell und dunkelt dann wieder ab

bin leider ein wenig überfordert und im Ausland leider auch arbeitstechnisch abhängig vom Handy

Hast du noch andere Tipps für mich?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Display des iPhone 12 ist extrem dunkel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.