Debitkarten können auf iPhone 14 nicht installiert werden
Warum kann ich meine Debit Karten nicht auf dem iPhone 14 installieren. Vorher waren die gleichen auf den iPhone 12 und Watch 8
[Vom Moderator bearbeitet]
Christianes iPhone
Warum kann ich meine Debit Karten nicht auf dem iPhone 14 installieren. Vorher waren die gleichen auf den iPhone 12 und Watch 8
[Vom Moderator bearbeitet]
Christianes iPhone
Hallo,
Kredit- oder Girokontokarten werden meines Wissens aus Sicherheitsgründen nicht übertragen, weil es sich in der Wallet nicht um eine „echte“, sondern virtuelle Karte handelt, die auf dem jeweiligen Gerät (mit gerätespezifischer Verschlüsselung) abgelegt ist. Aus diesem Grund ist die Karte am besten über die App der Bank neu zu hinterlegen.
Beschreibe bitte, an welcher Stelle des Prozesses der Hinterlegung scheitert, sofern möglich fertige einen Screenshot mit geschwärzten persönlichen Daten.
Informatorisch: Hinzufügen von Kredit- oder Debitkarten zu Apple Pay - Apple Support (DE)
Vuel Erfolg!
Hallo,
Kredit- oder Girokontokarten werden meines Wissens aus Sicherheitsgründen nicht übertragen, weil es sich in der Wallet nicht um eine „echte“, sondern virtuelle Karte handelt, die auf dem jeweiligen Gerät (mit gerätespezifischer Verschlüsselung) abgelegt ist. Aus diesem Grund ist die Karte am besten über die App der Bank neu zu hinterlegen.
Beschreibe bitte, an welcher Stelle des Prozesses der Hinterlegung scheitert, sofern möglich fertige einen Screenshot mit geschwärzten persönlichen Daten.
Informatorisch: Hinzufügen von Kredit- oder Debitkarten zu Apple Pay - Apple Support (DE)
Vuel Erfolg!
Wenn die Karte noch in der Wallet ist (über ein anderes Apple Gerät), dann entferne die Karte mal vollständig und füge sie wieder über die Bank App hinzu.
Wenn Du die Karte in Deinem Account bei Apple Pay bereits hinzugefügt hast, sollte sie auf dem iPhone und damit auf der Apple Watch bereits vorhanden sein. Du musst sie dann nicht erneut hinzufügen.
Was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung?
Hast Du es schon mal über die Bank-App (Targobank - App) selber versucht?
Die Karten waren ja schon auf den 12 drauf aber wurden nicht mit auf den 14 übertragen. Fehlermeldung. Karte kann nicht hinzugefügt werden . Bitte wenden sie sich an ihrer Bank . Das habe ich auch gemacht, aber auch die finden den Fehler nicht . Bei einer Kollegin ist das gleiche mit dem 14 nur verschiedene Banken
Es geht weder über wallet noch über die Bank app
Debitkarten können auf iPhone 14 nicht installiert werden