Debitkarten können auf iPhone 14 nicht installiert werden

Warum kann ich meine Debit Karten nicht auf dem iPhone 14 installieren. Vorher waren die gleichen auf den iPhone 12 und Watch 8

[Vom Moderator bearbeitet]

Christianes iPhone

Gepostet am 30. Juli 2023 11:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Aug. 2023 11:51

Hallo,

Kredit- oder Girokontokarten werden meines Wissens aus Sicherheitsgründen nicht übertragen, weil es sich in der Wallet nicht um eine „echte“, sondern virtuelle Karte handelt, die auf dem jeweiligen Gerät (mit gerätespezifischer Verschlüsselung) abgelegt ist. Aus diesem Grund ist die Karte am besten über die App der Bank neu zu hinterlegen.

Beschreibe bitte, an welcher Stelle des Prozesses der Hinterlegung scheitert, sofern möglich fertige einen Screenshot mit geschwärzten persönlichen Daten.

Informatorisch: Hinzufügen von Kredit- oder Debitkarten zu Apple Pay - Apple Support (DE)

Vuel Erfolg!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Aug. 2023 11:51 als Antwort auf christiane266

Hallo,

Kredit- oder Girokontokarten werden meines Wissens aus Sicherheitsgründen nicht übertragen, weil es sich in der Wallet nicht um eine „echte“, sondern virtuelle Karte handelt, die auf dem jeweiligen Gerät (mit gerätespezifischer Verschlüsselung) abgelegt ist. Aus diesem Grund ist die Karte am besten über die App der Bank neu zu hinterlegen.

Beschreibe bitte, an welcher Stelle des Prozesses der Hinterlegung scheitert, sofern möglich fertige einen Screenshot mit geschwärzten persönlichen Daten.

Informatorisch: Hinzufügen von Kredit- oder Debitkarten zu Apple Pay - Apple Support (DE)

Vuel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Debitkarten können auf iPhone 14 nicht installiert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.